Kreditbetrug und Insolvenz fast unvermeidbar

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Icke26
Wissender

Re: Kreditbetrug und Insolvenz fast unvermeidbar

Beitrag von Icke26 »

TomH hat geschrieben: 9. Jun 2026, 13:28 Keiner will / sollte betrogen werden, das ist unstrittig.

Im Allgemeinen ändern sich Rentenbescheide, zwar meist nach "oben", aber auch nach "unten". Ob da ein Gläubiger aufgrund der EV - oder im Fortgang einer PI - Vgl. anstellt weiß ich nicht.
Darum geht es gar nicht.
Ich bin erstaunt das so ein bundesweit bekanntes, und wirklich sehr gutes forum , sogar hier versucht zu helfen.
Hier handelt es sich nun mal ohne wenn und aber um eine Straftat. Ohne wenn und aber.
Eigentlich gibt es hier nur eine Hilfe, den Rat, bitte wendet euch dringend an einen Anwalt.
Und nicht noch irgendwelche Tipps geben wie man das am besten vertuschen kann.

Liebe Grüße
robo
Guru

Beitrag von robo »

Hast Du selbst nicht auch noch eine "vbuH" am Hals ?

Zur Erinnerung, das bedeutet:
... aus "vorsätzlich begangener unerlaubter Handlung" ...

Du kennst die Situation doch gar nicht, spielst hier aber den Moralapostel und Oberlehrer ...
nicht schön, gar nicht schön.

Über Straftaten urteilt in D immer noch ein Gericht und nicht "die Stimme des Volkes" - zum Glück !

Und wer hat hier was von "vertuschen" geschrieben ?

Also mäßige Dich lieber.
Icke26
Wissender

Beitrag von Icke26 »

Hallo,

Was machst du mich hier so blöd an.
Ich sage hier meine Meinung , und du hast mir rein gar nichts zu sagen.
Und vbuH am Hals, was träumst du denn?
Hatte ich noch nie, und meine Insolvenz ist schon seit ein paar Jahren erfolgreich beendet.
Rauch mal was anderes. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
TomH
Wissender

Beitrag von TomH »

Icke26 hat geschrieben: 10. Jun 2026, 09:07
TomH hat geschrieben: 9. Jun 2026, 13:28 ... Im Allgemeinen ändern sich Rentenbescheide, zwar meist nach "oben", aber auch nach "unten". Ob da ein Gläubiger aufgrund der EV - oder im Fortgang einer PI - Vgl. anstellt weiß ich nicht.
Darum geht es gar nicht. ...
Und nicht noch irgendwelche Tipps geben wie man das am besten vertuschen kann. ...
Ich denke Ihnen ermangelt es erheblich an allgemeinem Verständnis, zumindest liest man dies in Phasen immer wieder.

Ansonsten ist das von mir ein Hinweis gewesen wie sich etwas darstellen kann, nicht wie man etwas vertuschen kann.
Auch hat robo vollkommen recht damit, dass in der Bundesrepublik immernoch Gerichte entscheiden, oder wollen Sie den Fragesteller zu einer Selbstanzeige ermutigen.
robo
Guru

Beitrag von robo »

hab ich Dich verwechselt ?
Schade.
Icke26
Wissender

Beitrag von Icke26 »

robo hat geschrieben: 10. Jun 2026, 12:49 hab ich Dich verwechselt ?
Schade.
Keine Sorge, ich verwechsle dich auch ständig mit jemandem, der relevant ist
caffery
praktischer Schuldnerberater

Beitrag von caffery »

Hört ihr jetzt bitte mal auf?

Wenn ihr Zärtlichkeiten austauschen wollt, nehmt euch bitte ein Zimmer.

Eure Meinung ist ja gern genommen, von mir aus auch wenn sie streitbar ist - aber der Rest ist ja wohl ... merkt ihr selbst, oder?
Icke26
Wissender

Beitrag von Icke26 »

caffery hat geschrieben: 10. Jun 2026, 21:06 Hört ihr jetzt bitte mal auf?

Wenn ihr Zärtlichkeiten austauschen wollt, nehmt euch bitte ein Zimmer.

Eure Meinung ist ja gern genommen, von mir aus auch wenn sie streitbar ist - aber der Rest ist ja wohl ... merkt ihr selbst, oder?
Von mir aus ist nun zu diesem Thema Ruhe.
Caffery, ich wünsche dir ein schönes Wochenende. ;)
Antworten