Hallo Liebe Community,
ich befinde mich seit 05.05.2020 in der Wohlverhaltensphase (Privatinsolvenz).....
habe mir nun eine Kostenlose jährliche Schufa Auskunft eingeholt weil ich einsehen wollte was alles gespeichert wird und ist.
Nun habe ich in meiner Schufa Auskunft gesehen das Gläubiger die Schulden verkauft haben an eine gewisse Hoist Finance AB (publ) Niederlassung Deutschland, dieser Gläubiger meldet Regelmäßig in 3 Monats abstand der Schufa über einen noch Offenen Forderungsbetrag .
Meine frage währe: wenn meine Restschuldbefreiung am 05.05.2025 erteilt wird vom Amtsgericht, werden dann alle diese Forderungen nach 6 Monate auch mit gelöscht so das ich Quasi wieder eine sauber Weste habe??
oder wird das noch ein Kampf mir dieser Bank und der Schufa??
Ich danke euch im Voraus vielmals.
Gruß
Schufa Eintrage in der Wohlverhaltensphase von Hoist Finance AB
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
Werbung
- Bot
Re: Schufa Eintrage in der Wohlverhaltensphase von Hoist Finance AB
Hi Ferroan,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schufa Eintrage in der Wohlverhaltensphase von Hoist Finance AB" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schufa Eintrage in der Wohlverhaltensphase von Hoist Finance AB" geschaut?
0
Das wird mit gelöscht - ich hatte auch ein Problemgläubiger 
1
1
Hallo zusammen,
So wie ich befürchtet habe, war heute, nach meiner Restschuldbefreiung am 18.06.2025, der Stichtag für die Löschung meiner Einträge bei der Schufa. Leider wurden bisher alle Einträge gelöscht – bis auf zwei Forderungen des Inkassounternehmens Hoist Finance.
Habe nun der Schufa einen Antrag gestellt mit der Kopie von der Restschuldbefreiung…..
Und dem Inkasso Unternehmen habe ich auch geschrieben.
Was kann ich noch machen ?
Danke im Voraus
So wie ich befürchtet habe, war heute, nach meiner Restschuldbefreiung am 18.06.2025, der Stichtag für die Löschung meiner Einträge bei der Schufa. Leider wurden bisher alle Einträge gelöscht – bis auf zwei Forderungen des Inkassounternehmens Hoist Finance.
Habe nun der Schufa einen Antrag gestellt mit der Kopie von der Restschuldbefreiung…..
Und dem Inkasso Unternehmen habe ich auch geschrieben.
Was kann ich noch machen ?
Danke im Voraus
0
-
Nie_mehr_Schulden
- Wissender
- Reaktionen: 70
Du hast genau das richtige gemacht. Und das Problem sollte damit gelöst sein.
Mit Hoist hatte ich selber zu tun und ich habe sie nicht negativ in Erinnerung.
Ist natürlich ärgerlich, das man dies nachhalten und kontrollieren muss, aber ich hoffe, das Thema ist bald für dich positiv erledigt.
Ist natürlich ärgerlich, das man dies nachhalten und kontrollieren muss, aber ich hoffe, das Thema ist bald für dich positiv erledigt.
0
Danke dir.
Werde berichten.
Schöne Feiertage
Werde berichten.
Schöne Feiertage
0
-
Nie_mehr_Schulden
- Wissender
- Reaktionen: 70
Danke, dir auch schöne Feiertage.
0
-
Neuling2025
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 11
So wie Ferroan geschrieben hat, hast Du alles richtig gemacht. Auch diese Einträge werden gelöscht.Nie_mehr_Schulden hat geschrieben: ↑18. Dez 2025, 11:38 Du hast genau das richtige gemacht. Und das Problem sollte damit gelöst sein.
Hatte komischerweise genau das gleiche, auch der gleiche Gläubiger.
0