Gehaltspfändung + Kontopfändung in Insolvenz

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
BiBo90
Wissender
Reaktionen: 0
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2018, 19:31

Re: Gehaltspfändung + Kontopfändung in Insolvenz

Beitrag von BiBo90 »

...persönlich einrücken gut, wenn man keinen Kundenberater erreicht, der nicht zurückruft für nen Termin, darum das Einschreiben per Einwurf wo man nachverfolgen kann wann es zugestellt wurde. Habe im Antrag auch noch erwähnt dass die mir die Umwandlung schriftlich bestätigen sollen.
0
BiBo90
Wissender
Reaktionen: 0
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2018, 19:31

Re: Gehaltspfändung + Kontopfändung in Insolvenz

Beitrag von BiBo90 »

Werde mal noch 2 Tage warten, wenn ich nichts schriftliches habe, werd ich direkt nochmal in der Hauptfiliale anrufen.
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 429
Beiträge: 2576
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Gehaltspfändung + Kontopfändung in Insolvenz

Beitrag von caffery »

Es ist doch völlig Peng ob Du dafür "einen Kundenberater" erreichst. Auch musst Du weder einen Termin dafür machen noch zwingend in eine Hauptstelle. Wenn Du zur regulären Öffnungszeit in irgendeine Filiale einrückst drückst Du Deinen Zettel dem ersten Bänker in die Hand der Dir übern Weg läuft, verlangst nach einem Eingangsstempel (auf dem Dingen in Kopie) und Du kannst wieder gehen.
Wenn Dir dann noch jemand ein paar warme Worte dazu spenden möchte ist es ja gut - wenn nicht dann auch. Hauptsache Du hast nachweislich Deinen Antrag eingereicht.
0
BiBo90
Wissender
Reaktionen: 0
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2018, 19:31

Re: Gehaltspfändung + Kontopfändung in Insolvenz

Beitrag von BiBo90 »

Hier auf der Provinz geht das nicht so einfach. 2 Damen am Schalter, wennst was willst geht nichts ohne Berater. Leider
0
Ruhrpottmensch
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 235
Registriert: 8. Okt 2018, 15:57

Re: Gehaltspfändung + Kontopfändung in Insolvenz

Beitrag von Ruhrpottmensch »

Nicht böse gemeint...

Aber vielleicht solltest Du Dir langsam ein bisschen die Zähne "feilen"... ;)
Ich hab so ein bisschen den Eindruck, als "duckst" Du Dich mehr als nötig weg.

Natürlich ist so eine Situation alles anderes als einfach... Aber gerade wenn es um das Thema "Kohle" geht, sollte man auf sein Recht bestehen. Es kann ja durchaus essentiell wichtig sein (Habe jetzt nicht den kompletten Thread verfolgt). Von daher... Ich denken, auch die "Damen" können im Computer ein Giro- in ein P-Konto umwandeln. Das sollte selbst auf der hinterletzten Provinz möglich sein...

Man braucht Streckenweise (leider) ein recht dickes Fell und auch eine Menge Energie um das alles durchzuziehen. Aber ich glaube, dass ist wesentlich angenehmer, als wenn "das Kind erst in den Brunnen gefallen ist".

Nebenbei: Ich bin vor einigen Wochen "einfach so" in meiner Bank eingerückt und habe die Umstellung innerhalb von 5 Minuten vom Mitarbeiter vor Ort bekommen...
0
BiBo90
Wissender
Reaktionen: 0
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2018, 19:31

Re: Gehaltspfändung + Kontopfändung in Insolvenz

Beitrag von BiBo90 »

ich druck mich net...will ja die Sache so schnell wie möglich hinter mich bringen...daher hab ich den Antrag direkt noch per Einschreiben Einwurf in die Hauptfiliale geschickt.
0
BiBo90
Wissender
Reaktionen: 0
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2018, 19:31

Re: Gehaltspfändung + Kontopfändung in Insolvenz

Beitrag von BiBo90 »

nach mehrmaligen Nachfragen am tele war die erste Antwort sowieso...wenn Pfändung drauf ist, dann funktioniert keine Umwandlung mehr. Dann wollte ich meinen Kundenberater, er wird zurückrufen, von Ihm kam nix zurück.
0
BiBo90
Wissender
Reaktionen: 0
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2018, 19:31

Re: Gehaltspfändung + Kontopfändung in Insolvenz

Beitrag von BiBo90 »

...dazu muss ich noch erwähnen dass ich Berufspendler bin Abfahrt Morgens 6:59 Uhr, Heimfahrt zwischen 16 und 17 Uhr. So auch nicht ganz einfach mal da kurz ein zu maschieren.
0
Benutzeravatar
Hummel
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 15
Registriert: 13. Sep 2018, 09:02

Re: Gehaltspfändung + Kontopfändung in Insolvenz

Beitrag von Hummel »

BiBo90 hat geschrieben: 16. Okt 2018, 15:15 nach mehrmaligen Nachfragen am tele war die erste Antwort sowieso...wenn Pfändung drauf ist, dann funktioniert keine Umwandlung mehr. Dann wollte ich meinen Kundenberater, er wird zurückrufen, von Ihm kam nix zurück.
Das ist Schwachsinn. Lass dich nicht mit so einer Aussage abspeisen.
0
Liebe Grüße von der Hummel
BiBo90
Wissender
Reaktionen: 0
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2018, 19:31

Re: Gehaltspfändung + Kontopfändung in Insolvenz

Beitrag von BiBo90 »

...so, hab jetzt direkt das Service-Team unserer Hauptfiliale angerufen, erreichbar bis 20 Uhr. Man staune... :roll: Alles richtig gemacht bis jetzt, der nochmal alles erklärt Einschreiben Antrag Girokonto in Pkonto usw. Sie informiert jetzt auch meinen Kundenberater und dass der sich bzw. bezüglich der Umwandlung per e-Mail Morgen mit mir in Verbindung setzt und mir das Bestätigt.
0
Antworten