N26 gibt Gehalt nicht frei

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Shopgirl
Guru
Reaktionen: 155
Beiträge: 1066
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: N26 gibt Gehalt nicht frei

Beitrag von Shopgirl »

aber die Sparkasse darf keine Gelder einbehalten die mir in der Insolvenz zustehen.
Die N26 darf dir auch die Einrichtung eines P-Kontos nicht verweigern. Gemacht haben sie es trotzdem ... Ich wünsche dir echt, dass das mit der Sparkasse gut geht, aber anscheinend lebst du wirklich gern am Limit, wie man so schön sagt. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
0
Icke26
Fortgeschrittener
Reaktionen: 9
Beiträge: 52
Registriert: 25. Feb 2025, 15:22

Re: N26 gibt Gehalt nicht frei

Beitrag von Icke26 »

Alex190412 hat geschrieben: 14. Mai 2025, 22:51 Eine Beschwerde an die Bafin habe ich im übrigen eben versendet. Ich hoffe einfach, es tut sich nun was...
Warum bloß nicht früher, dann hättest du vielleicht jetzt den ganzen Stress nicht.
Und wg der Sparkasse, ich hätte das nicht gemacht. Ich war vor meiner Insolvenz da auch Kunde, hatte dort auch einen Kredit.
Als es mit der Insolvenz los ging ging gab es nur Stress. Musste ständig um mein Geld betteln. Bin dann ziemlich schnell zur Commerzbank gegangen, und bis heute, zwei Jahre nach der Insolvenz immer noch zufriedener Kunde.
Und dann noch was, der ,die Insolvenzverwalter ist nicht dein Berater, sondern dieser Mensch vertritt die Leute denen du Geld schuldest. Der IV will nur Geld von dir!
0
Alex190412
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 64
Registriert: 28. Dez 2020, 00:11

Re: N26 gibt Gehalt nicht frei

Beitrag von Alex190412 »

Mal sehen ob die Nachricht an die Bafin etwas bringt...
Und ja, optimal is es mit der Sparkasse nicht. Aber leider gehörte auch fast jede seriöse Bank zu meinen Gläubigern. Mal sehen, ob sich noch etwas tut im Laufe der Woche.
Ich weiss immer noch überhaupt nicht, wieso mein Commerzbank P Konto überhaupt gekündigt wurde. Und danach dann so ein durcheinander, echt Wahnsinn. Und was privat sonst noch so passiert aktuell, damit fange ich gar nicht erst an..
0
Alex190412
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 64
Registriert: 28. Dez 2020, 00:11

Re: N26 gibt Gehalt nicht frei

Beitrag von Alex190412 »

Auch bis heute ist nichts passiert. Bin mir auch sehr sicher, dass nichts weiter passieren wird. Der Live Chat Support ist purer Wahnsinn, was anderes gibt es nicht. Auf die Beschwerde Mail Adresse reagiert niemand. Naja, was am besten nun tun? Das Konto befindet sich auch seit 2 Wochen im Schliessungsprozess. Wie lange wird man das wohl als Bank alles hinziehen dürfen...
0
closer
Mitglied
Reaktionen: 6
Beiträge: 24
Registriert: 26. Feb 2025, 08:13

Re: N26 gibt Gehalt nicht frei

Beitrag von closer »

Ich kann dir leider nicht helfen, aber es tut mir wirklich leid, dass du solche Probleme mit der Bank hast. Dieser Stress, den man durch sowas hat, ist echt der Horror. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das jetzt schnell klärt.
0
Icke26
Fortgeschrittener
Reaktionen: 9
Beiträge: 52
Registriert: 25. Feb 2025, 15:22

Re: N26 gibt Gehalt nicht frei

Beitrag von Icke26 »

caffery hat geschrieben: 14. Mai 2025, 16:11 Tjo, hier geht es wohl vorrangig ums Frust abladen. Dazu besteht hier offenbar auch ein sehr guter Grund.

Eine echte Horrorgeschichte.

Viel helfen kann man hier ja nicht - niemand hier kann bei der N26 einrücken und die zwingen das Geld rauszurücken.

Ich will nicht behaupten hier den komplexen Zusammenhang vollständig erfasst zu haben aber wenn ja - dann ist der "Schrieb" der Verwalterin rein formal aus meiner Sicht nicht ausreichend für das Herausrücken des Geldes. Wenn die Bank sich sturr stellt - was ja zu erwarten ist - können und werden die vermutlich auf einem Gerichtsbeschluss beharren.

Da der TE in meinem Gerichtsbezirk zu wohnen scheint, könnte ich hier ggf. Notfallgutscheine (für Discounter und sowas) vermitteln oder einen Anwalt empfehlen, oder bei einem Antrag ans Insolvenzgericht helfen ... bei der Bank einrücken kann ich aber leider nicht.
An alex190412

Hier bekommst du von caffery, der Experte überhaupt, Tips und Hilfe angeboten.
Bist du darauf eingegangen, hast du seine Ratschläge angenommen.?
Ich denke nein.
Du kannst uns jeden Tag mitteilen das wieder nichts passiert ist, und und und, es bringt nur nichts.
Geh zum Gericht, zum Anwalt, geh auf die Barrikaden....,da jeden Tag versuchen anzurufen usw. BRINGT NICHTS.
0
Antworten