Die Suche ergab 29 Treffer

von Alex190412
26. Apr 2024, 00:06
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 67
Zugriffe: 1759

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Da weiss ich bei mir ebenfalls nicht was passiert. Als ich den Kredit abgeschlossen habe, habe ich einen anderen Arbeitgeber gehabt als aktuell. Den Wechsel habe ich dort bekannt gegeben und letzten Monat behauptet, ich würde den Job nun verlieren (in der Hoffnung, mein Arbeitgeber wird nicht inform...
von Alex190412
25. Apr 2024, 12:06
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 67
Zugriffe: 1759

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Hallo Leute, noch einmal was neues von mir. Also, unterschrieben habe ich meines Wissens nach die Erlaubnis, dass der Anwalt für mich die Gläubiger anschreiben darf. Sonst nichts. Ob das einer Mandatschaft gleich kommt, weiss ich nicht. Ich habe ihn heute noch einmal um ein Telefonat gebeten. Ich ha...
von Alex190412
18. Apr 2024, 17:39
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 67
Zugriffe: 1759

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

So, ich habe mir jetzt noch einmal sämtliche Unterlagen in Ruhe durchgelesen, die er mir mitgegeben hat. Die 1500 Euro sind nicht für die Verfahrenskosten, die übernimmt wohl das Land NRW. Das ist quasi sein Honorar. Das ist durchaus hoch finde ich, ein Freund hat mit wesentlich weniger Gläubigern u...
von Alex190412
18. Apr 2024, 17:13
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 67
Zugriffe: 1759

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Ich hab mal versucht, den Anwalt zu erreichen und das alles zu hinterfragen, ging leider niemand ran. Nehmen wir mal an er hat jetzt wirklich schon alle Gläubiger kontaktiert und der Schriftverkehr aller Gläubiger läuft von da an über ihn, kann ich denn dann einfach hergehen und sagen ich möchte, da...
von Alex190412
18. Apr 2024, 16:59
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 67
Zugriffe: 1759

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Aber der Anwalt/Schuldnerberater hat doch auch schon losgelegt, die Gläubiger anzuschreiben. Und jetzt hört bitte auf mich von der Seite anzufahren von wegen dies kann nicht sein, das kann nicht sein und jenes kann schonmal überhaupt gar nicht sein. Ich weiss es doch alles nicht, ich bin noch nie in...
von Alex190412
18. Apr 2024, 16:40
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 67
Zugriffe: 1759

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Was soll ich denn dann eurer Meinung nach tun ? Also er selbst wird vom Land NRW bezahlt und ich würde ihm jetzt nicht unterstellen wollen, noch zusätzlich Geld an mir verdienen zu wollen. Ich will jetzt auch nicht bei ihm anrufen und ihm vorwerfen, er würde mich abzocken wollen

.
von Alex190412
18. Apr 2024, 14:55
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 67
Zugriffe: 1759

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Naja, ich kann nur wiedergeben was mir gesagt wurde. Der Schuldnerberater ist gleichzeitig Anwalt mit 20 Jahren Berufserfahrung und daher hab ich ihm jetzt mal geglaubt, was er mir gesagt hat. Ich war auch etwas überrascht, als er diese 1500 Euro Eigenanteil erwähnt hat. Er sagte, 1800 Euro übernimm...
von Alex190412
18. Apr 2024, 14:20
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 67
Zugriffe: 1759

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Sooo, Ich war gestern beim Termin und es lief echt super. Er schreibt die Gläubiger allesamt sofort an, inklusive der kurzfristigen Schulden. Er sagt, auch bei den frischen Sachen wird nichts passieren, im schlimmsten Fall gibt es eine kleine Geldbuße die den Schuldenbetrag deutlich unterschreitet. ...
von Alex190412
15. Apr 2024, 20:55
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 67
Zugriffe: 1759

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Der Termin ist übermorgen, werde dann berichten. Mit einer richtigen Therapie ist es leider schwierig, weil ich vermutlich meinen Job und damit auch die private Krankenversicherung verlieren werde..es ist mir alles viel zu viel aktuell..
von Alex190412
15. Apr 2024, 13:36
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 67
Zugriffe: 1759

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Besteht eigentlich die Gefahr, dass ich nicht in Insolvenz kann oder mir die Restschulderlassung versagt wird, weil ich durch das Glücksspiel in den vergangenen Monaten Vermögensverschwendung betrieben habe? Also diese Insolvenz muss einfach klappen, ich kann einfach nicht mehr..