N26 gibt Gehalt nicht frei

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Shopgirl
Guru
Reaktionen: 155

Re: N26 gibt Gehalt nicht frei

Beitrag von Shopgirl »

aber die Sparkasse darf keine Gelder einbehalten die mir in der Insolvenz zustehen.
Die N26 darf dir auch die Einrichtung eines P-Kontos nicht verweigern. Gemacht haben sie es trotzdem ... Ich wünsche dir echt, dass das mit der Sparkasse gut geht, aber anscheinend lebst du wirklich gern am Limit, wie man so schön sagt. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
0
Icke26
Fortgeschrittener
Reaktionen: 9

Beitrag von Icke26 »

Alex190412 hat geschrieben: 14. Mai 2025, 22:51 Eine Beschwerde an die Bafin habe ich im übrigen eben versendet. Ich hoffe einfach, es tut sich nun was...
Warum bloß nicht früher, dann hättest du vielleicht jetzt den ganzen Stress nicht.
Und wg der Sparkasse, ich hätte das nicht gemacht. Ich war vor meiner Insolvenz da auch Kunde, hatte dort auch einen Kredit.
Als es mit der Insolvenz los ging ging gab es nur Stress. Musste ständig um mein Geld betteln. Bin dann ziemlich schnell zur Commerzbank gegangen, und bis heute, zwei Jahre nach der Insolvenz immer noch zufriedener Kunde.
Und dann noch was, der ,die Insolvenzverwalter ist nicht dein Berater, sondern dieser Mensch vertritt die Leute denen du Geld schuldest. Der IV will nur Geld von dir!
0
Alex190412
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0

Beitrag von Alex190412 »

Mal sehen ob die Nachricht an die Bafin etwas bringt...
Und ja, optimal is es mit der Sparkasse nicht. Aber leider gehörte auch fast jede seriöse Bank zu meinen Gläubigern. Mal sehen, ob sich noch etwas tut im Laufe der Woche.
Ich weiss immer noch überhaupt nicht, wieso mein Commerzbank P Konto überhaupt gekündigt wurde. Und danach dann so ein durcheinander, echt Wahnsinn. Und was privat sonst noch so passiert aktuell, damit fange ich gar nicht erst an..
0
Antworten