So liebe Leute ... oder auch weniger liebe Leute ...
das alte Jahr geht und mit ihm gehe ich (aus diesen Forum).
Ich habe mich nun lange genug mit dem Thema Schulden befasst,
zunächst im alten Forum als Betroffene, ich habe Sachen in diesem Rechtsstaat erlebt, die hätte ich früher nie geglaubt, wenn mir das einer erzählt hätte.
Dann hier zunächst als 'Witwe Bolte' (die das alles auch nicht wollte *s*), dann als 'Mrs. Robinson' und zuletzt als 'robo' - und jetzt ist es genug.
Es freut mich, wenn ich manchem hier geholfen habe, aber jetzt möchte ich meine Lebenszeit mit schöneren Dingen und Gedanken verbringen, als sich hier über den einen oder die andere zu ärgern ... und sich über die Unhöflichkeit so mancher Fragesteller hier zu wundern (die noch nicht einmal ein Feedback in die Tasten hauen können, geschweige denn ein einfaches 'Danke, hat mir geholfen' oder so was.
Ich finde es wirklich prima, was tidus82 hier mit diesem Forum auf die Beine gestellt hat und finde es ein Jammer, dass die 'Profis' im alten Forum das nicht (mehr) geschafft haben.
Hoffentlich machst Du es noch ein Weilchen, tidus82, und findest einen passenden Nachfolger, wenn Du es nicht mehr magst.
Bringt das alte Jahr gut zum Ende - und freut Euch auf 2025 !
Alles wird gut, nur Mut !
Abschied
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Abschied
robo, das ist jetzt etwas überraschend, aber irgendwie auch nachvollziehbar.
Ich ziehe den imaginären Hut vor deiner investierten Zeit, deine Hilfestellungen und deine Ratschläge und möchte dir wirklich von ganzem Herzen danken, dass du ein Teil dieser Community bist / warst.
Mit über 2700 Beiträgen in den letzten 6 Jahren gehörst du unweigerlich zum Urgestein!
Bitte lass dich nicht Ärgern, vielen vielen Dank und genieß die Zeit ohne die Gedanken an Schulden - wenn zuletzt auch nur noch im Sinne der Community! <3
Komm gut ins neue Jahr - und wenn du mal ganz viel Langeweile hast, dann guck doch mal hier rein Musst ja nicht antworten
Danke!
Ich ziehe den imaginären Hut vor deiner investierten Zeit, deine Hilfestellungen und deine Ratschläge und möchte dir wirklich von ganzem Herzen danken, dass du ein Teil dieser Community bist / warst.
Mit über 2700 Beiträgen in den letzten 6 Jahren gehörst du unweigerlich zum Urgestein!
Bitte lass dich nicht Ärgern, vielen vielen Dank und genieß die Zeit ohne die Gedanken an Schulden - wenn zuletzt auch nur noch im Sinne der Community! <3
Komm gut ins neue Jahr - und wenn du mal ganz viel Langeweile hast, dann guck doch mal hier rein Musst ja nicht antworten
Danke!
1
1
Ich gehe mal davon aus, dass robo demnächst anders heißt.
Sollte es aber diesmal nicht so sein, wünsche ich dir robo alles Gute.
Ohne dich geht dann hier das forum den Bach runter.
Ansonsten allen ein gesundes neues Jahr.
Sollte es aber diesmal nicht so sein, wünsche ich dir robo alles Gute.
Ohne dich geht dann hier das forum den Bach runter.
Ansonsten allen ein gesundes neues Jahr.
0
-
- Wissender
- Reaktionen: 55
Ich kanns gut nachvollziehen. Das Thema Privatinsolvenz ist eben auch mit viel Unwissenheiten, Unsicherheiten und sehr viel Emotionen geprägt und subjektiv betrachtet hilft einem kaum jemand bei brennenden Fragen. Die caritativen Einrichtungen sind stets gut besucht und bis man seine Fragen loswerden kann können durchaus Wochen des Bangens vergehen.
Von daher hab ich dann auch stets versucht das ganze nüchtern und sachlich zu betrachten, an sich ranlassen darf man das einfach nicht.
Bin ja seit Anfang Mai 24 ebenfalls restschuldbefreit und das gibt einem ein ganz neues Lebensgefühl, man ist wieder "frei" und ist nicht weiter unter Beobachtung und kann sein Leben endlich wieder im Griff haben. Die meisten schaffen es, schuldenfrei zu bleiben, manch anderer schafft es nicht.
Ich wünsche dir robo daher alles Gute auch ohne dieses doch eher kleine Forum. Ich empfand dich stets als Quelle des Wissens, wenn auch oftmals etwas zu grob. Aber so ist halt jeder anders gestrickt. Und das Leben geht auch ohne dieses Forum weiter
Von daher hab ich dann auch stets versucht das ganze nüchtern und sachlich zu betrachten, an sich ranlassen darf man das einfach nicht.
Bin ja seit Anfang Mai 24 ebenfalls restschuldbefreit und das gibt einem ein ganz neues Lebensgefühl, man ist wieder "frei" und ist nicht weiter unter Beobachtung und kann sein Leben endlich wieder im Griff haben. Die meisten schaffen es, schuldenfrei zu bleiben, manch anderer schafft es nicht.
Ich wünsche dir robo daher alles Gute auch ohne dieses doch eher kleine Forum. Ich empfand dich stets als Quelle des Wissens, wenn auch oftmals etwas zu grob. Aber so ist halt jeder anders gestrickt. Und das Leben geht auch ohne dieses Forum weiter
0
Auch von mir alles Gute und danke für die investierte Zeit und die vielen Ratschläge. Ein Forum lebt ja auch von seinen Benutzern und hier erleidet dieses Forum mit diesem Abschied einen herben Verlust.
1
1
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 442
Meine Wertschätzung für Deine investierte Zeit und den gewaltigen Aufwand den Du hier stets betrieben hast, ist Dir ohnehin schon seit Jahren sicher.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir zudem sagen, dass "helfen wollen" auch zur Sucht werden kann. Ohne Dich persönlich zu kennen dachte ich schon mehrfach, dass dieser mir sehr vertraute Wesenszug auch auf Dich zutreffen könnte. Von daher ist Deine Abgrenzung - sollte ich richtig liegen - für Dich persönlich sicher etwas Gutes.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir zudem sagen, dass "helfen wollen" auch zur Sucht werden kann. Ohne Dich persönlich zu kennen dachte ich schon mehrfach, dass dieser mir sehr vertraute Wesenszug auch auf Dich zutreffen könnte. Von daher ist Deine Abgrenzung - sollte ich richtig liegen - für Dich persönlich sicher etwas Gutes.
2
1
1
Dankeschön Robo und alles Gute. An gleicher Stelle bin ich eigentlich auch jetzt hier fertig und bedanke mich nochmals für die vielen nützlichen Antworten. Bei mir läuft alles jetzt wieder seinen vernünftigen Weg nach der RSB . Es kam kein Gläubiger mehr an und andere unangenehme Geschichten.
1
1