Änderung Bankverbindung für Gehalt beim Arbeitgeber

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 128
Beiträge: 924
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Änderung Bankverbindung für Gehalt beim Arbeitgeber

Beitrag von Shopgirl »

Die P-Konto-Umstellung sollte maximal 4 Bankarbeitstage dauern. Das geht eigentlich recht fix, sobald du es beauftragst.
0
Andante69
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 29
Registriert: 3. Mai 2023, 13:10

Re: Änderung Bankverbindung für Gehalt beim Arbeitgeber

Beitrag von Andante69 »

robo hat geschrieben: 19. Okt 2024, 16:38 Ja, 9.000,- sind jetzt nicht sooo viel, aber da wird auch schnell das Doppelte draus oder auch mehr, wenn man sich nicht kümmert.

Ich hoffe, D E N "Partner" bist Du los ?
Oder hat er sich auf wundersame Weise zum Sparfuchs entwickelt ?
Ja, ganz genau - du sagst es ! Da kann ganz schnell mehr draus werden , Mahngebühren , Titel etc. über Jahre summiert sich das extrem.

Oh sicher - diesen Partner bin ich selbstverständlich los - seit mehreren Jahren schon.

Nun ja , mit meinem Gehalt komme ich gut zurecht, mir darf auch nur sehr wenig gepfändet ( im Centbereich) und dann habe ich noch die unpfändbaren steuerfreien Zuschläge wie Sonn/Feiertag und Nachtzuschlag - ich bin Krankenschwester.
Habe auch ein Attest vom Facharzt das ich nicht mehr als 30 Stunden arbeiten sollte, meine Psyche ist nicht die beste.

Gruß A.
0
Antworten