Ich hätte wieder mal eine Frage zu einem Problem
Ich habe nunmehr mein Konto was auch Gehaltskonto ist gekündigt. Einen Antrag auf ein Basiskonto bei einer anderen Bank wird bearbeitet.
Am 14.10.24 habe ich per Mail meinem Arbeitgeber per Mail über die Kontoauflösung informiert - ebenso das es noch ein paar Tage dauern wird bis ich eine neue Bankverbindung mitteilen kann.
Nun habe ich erfahren das die SB der Buchhaltung die solche Angelegenheiten abwickelt seit dem 3.10.-21.10. in Urlaub ist und nicht vertreten wird.
Ich habe jetzt etwas Bedenken das mein Gehalt noch auf das aufgelöste Konto geht.
Gehälter werde jeweils immer zum 30. eines Monats angewiesen. Kann mein Arbeitgeber mein Gehalt eigentlich einbehalten bis ich eine neue Bankverbindung mitteile? So wäre mir es am liebsten - oder geht das Gehalt nunmehr doch nochmal auf das alte aufgelöste Konto was ja mit einer Fehlbuchung verbunden wäre? Leider habe ich momentan keinen Ansprechpartner was das Problem angeht.
Sorry, wenn ich soviel schreibe.
Gruß A.