Die Suche ergab 9 Treffer

von Andante69
23. Feb 2024, 06:31
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Quellenfreigabe P Konto
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Re: Quellenfreigabe P Konto

Insolvenz ist in Vorbereitung
von Andante69
20. Feb 2024, 18:55
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Quellenfreigabe P Konto
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Quellenfreigabe P Konto

Guten Abend, Ich habe mehrere Kontopfändungen - habe allerdings ein P Konto wo der gesetzliche Freibetrag halt immer berücksichtigt wird und auch nicht überschritten wird. Nunmehr möchte ich eine Quellenfreigabe beim Vollstreckungsgericht beantragen, da ich steuerfreie Zuschläge zum Grundgehalt beko...
von Andante69
12. Feb 2024, 16:49
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Lohnpfändung Sonn und Feiertagäge
Antworten: 11
Zugriffe: 706

Lohnpfändung Sonn und Feiertagäge

Guten Tag, Ein Gläubiger hat bei mir eine Lohn bzw. Gehaltspfändung erwirkt. Ich bin in der Pflege beschäftigt und beziehe zu meinem Grundgehalt auch steuerfreie Zuschläge für Sonn und Feiertage. Sonntagsarbeit 25% sowie Feiertage 100% . Dürfen diese Zuschläge gepfändet werden? Freundliche Grüße And...
von Andante69
3. Jun 2023, 12:12
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Lohnpfändung bei gekündigtem Job
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Lohnpfändung bei gekündigtem Job

Hallo, Ich hatte in vorhergehenden Threads ja bereits um Rat gefragt wegen der angekündigten Lohnpfändung der Krankenkasse. Hatte der KK auch über Schadensminderungspflicht und über niedriges Einkommen informiert und eben auch das ich demnächst eine Schuldenberatung habe. KK ist darauf nicht eingega...
von Andante69
9. Mai 2023, 16:43
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Selbstauskunft bei Ratenzahlungsbewilligung
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Selbstauskunft bei Ratenzahlungsbewilligung

Guten Tag, Hatte bereits in anderem Thread geschrieben , Krankenkasse droht mein Gehalt ( was deutlich unter der Pfändungsfreigrenze liegt) zu pfänden) wenn ich nicht bereit bin wenigstens Raten zu zahlen. Habe heute einen Brief von der KK bekommen das sie mit einer Ratenzahlung auch einverstanden w...
von Andante69
3. Mai 2023, 15:10
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Krankenkasse Lohnpfändung
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Re: Krankenkasse Lohnpfändung

Danke für die Antwort! Diese Schulden ( ich konnte seinerzeit keine Zuzahlungen für Krankenhausaufenthalte zahlen und war auch nicht befreit davon) sind zwischen 2012-2016 entstanden. Es sind keine Beitragsschulden. Voraussichtlich werde ich in den nächsten Jahren keinen hohen Verdienst erzielen wo ...
von Andante69
3. Mai 2023, 14:07
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Krankenkasse Lohnpfändung
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Re: Krankenkasse Lohnpfändung

Vielen Dank für die Antwort. Ja,sind nicht nur ein paar Euro bei der KK. Die KK hat in dem Schreiben allerdings schon darauf hingewiesen wenn ich nicht zu freiwilligen Ratenzahlung zu bewegen bin, den Lohn ( der eh unter der Pfändungsgrenze liegt) zu pfänden was mit zusätzlichen Kosten verbunden wär...
von Andante69
3. Mai 2023, 13:53
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Krankenkasse Lohnpfändung
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Krankenkasse Lohnpfändung

Guten Tag, Ich habe bei meiner Krankenkasse Schulden die tituliert die d. Aufgrund von geringem Einkommen und Arbeitslosigkeit konnte ich die Schulden nicht tilgen. Nunmehr habe ich eine Teilzeitanstellung gefunden wo der Verdienst knapp unter der Pfändungsfreigrenze liegt. Nun hat sich die KK an me...