Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 286
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von mischa1981 »

tidus82 hat geschrieben: 12. Sep 2024, 18:19 Naja, wer die C24 Bank nutzt muss natürlich auch wissen, dass check24 die Daten hat - und damit natürlich auch viele viele andere.

Prinzipiell bin ich aber bei dir shopgirl :-)
Natürlich. Das juckt mich persönlich aber auch nicht, was wollen die denn mit den Daten anfangen? Ich mein es ist doch klar, dass ein komplett kostenloses Konto (C24 Smart) irgendwo einen Haken hat, keiner arbeitet umsonst und ich kriege ja auch noch 2,25% Zinsen.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 262
Beiträge: 1526
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von tidus82 »

mischa1981 hat geschrieben: 13. Sep 2024, 10:18
tidus82 hat geschrieben: 12. Sep 2024, 18:19 Naja, wer die C24 Bank nutzt muss natürlich auch wissen, dass check24 die Daten hat - und damit natürlich auch viele viele andere.

Prinzipiell bin ich aber bei dir shopgirl :-)
Natürlich. Das juckt mich persönlich aber auch nicht, was wollen die denn mit den Daten anfangen? Ich mein es ist doch klar, dass ein komplett kostenloses Konto (C24 Smart) irgendwo einen Haken hat, keiner arbeitet umsonst und ich kriege ja auch noch 2,25% Zinsen.
Ich habs ja selbst auch, ich kann also nicht mit den Fingern zeigen :) wie gesagt, es sollte einem nur bewusst sein.

Und natürlich können Sie dir personalisierte mails schicken, ne neue Versicherung / Stromanbieter / Telefonvertrag/ Konto / Umschuldung / Bla bla bla schicken :)

Und genauso machen die natürlich mit den Daten Profile - also im Sinne von: 90% der Kunden von X kauften auch Y und so ein Quatsch - und da macht das Gesetz der großen Zahlen natürlich richtig Sinn :)
1
1 Bild
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 286
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von mischa1981 »

Mit Daten wird viel Geld gemacht, das ist völlig richtig. Daher juckt mich das auch nicht so besonders. Ich fand Bonify daher auch immer sehr geschickt um tagesaktuell den Schufa Score einsehen zu können ohne der Schufa noch zusätzlich Geld in den Rachen zu stecken. Scheint dann wohl eher ein technisches Problem bei C24 zu sein.
0
MaxMuster
Wissender
Reaktionen: 13
Beiträge: 101
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von MaxMuster »

Hallo,
@mischa1981, meines Wissens ist es ein Irrglaube das man nur einmal im Jahr eine kostenlose Auskunft beantragen kann. Sobald es Änderungen gibt, kannst du dir eine neue kostenlose Auskunft beantragen. Will sagen, mit jedem neuen oder gelöschten Eintrag steht dir eine neue kostenlose Auskunft zu. Am Anfang meiner "Schuldnerlaufbahn" habe ich mir bis zu 5 kostenlose Auskünfte pro Jahr bestellt.
Beantrage nach dem 5ten Nov.einfach eine neue Auskunft, mehr als abgelehnt werden kann es doch eh nicht.

LG
MM
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 286
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von mischa1981 »

@MaxMuster
Ich habe bislang nur gelesen, dass man 1x pro Jahr von der Schufa einen kostenlosen Auszug beantragen kann. Dann würde ich so im Dezember noch mal einen beantragen, bis dahin sollten die Einträge der Insolvenz eigentlich raus sein.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 47
Beiträge: 380
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Man darf eine Datenauskunft verlangen, wann immer es nötig ist.
https://www.br.de/radio/bayern1/schufa-116.html

Zwar nicht mehrmals in der Woche, aber wenn man dies einmal im Monat macht, dann kann die Schufa nichts dagegen machen.
1
1 Bild
schwarzwaldbote
Wissender
Reaktionen: 18
Beiträge: 108
Registriert: 19. Jan 2024, 11:37

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von schwarzwaldbote »

Ich hab damals im letzten Jahr meiner Insolvenz bestimmt 6 mal die kostenlose Auskunft der Schufa angefordert, und auch bekommen.
1
1 Bild
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 286
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von mischa1981 »

Das ist gut zu wissen. Inzwischen weiß ich auch, warum ich mich nicht mit meinem C24 Konto verifizieren konnte. Es lag daran, dass ich nicht meinen vollständigen Namen bei Bonify angegeben hatte. Und dann gibt es eben bei der Verifizierung ein Problem, weil die Namen nicht übereinstimmen.
Gut, dann werde ich mal Mitte November / Ende Dezember nochmal den Auszug einholen. Das war mir nicht bewusst. Ich dachte immer das geht nur 1x pro Jahr.
0
Antworten