Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
MaxMuster
Wissender
Reaktionen: 13
Beiträge: 101
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von MaxMuster »

Hallo,

wie in der Überschrift schon steht, wollte ich fragen ob hier evtl. jemand ein P-Konto bei der C24 Bank hat / hatte ?

Ich habe zur Zeit 3 Konten, eins bei einer Filialbank, und 2 reine Onlinekonten, darunter eins bei der C24.
Da mir die leistungen bei der C24 ganz gut gefallen, würde ich gerne meine anderen Konten auflösen und nur noch das C24 Konto halten.
Da wir hier ja aber fast alle eine gewisse vorgeschichte haben, ist man halt ein gebranntes Kind wie man sagt.
Daher, auch wenn ich momentan keine Probleme habe, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen, wie es ist wenn doch mal was kommen sollte.
Stellt die C24 die Konten problemlos in P-Konten um, oder hatte da schon jemand Probleme ?
Kennt jemand die Kosten für die P-Kontoführung bei der C24 ?
Funktionieren die Karten weiterhin?
Bekommt man weiterhin Geld im Supermarkt?

Danke fürs Lesen und Eure Erfahrungen.

LG
MM
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Werbung

Hi MaxMuster,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?" geschaut?
0
Dieter1981
Zwischendurchposter
Reaktionen: 2
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jun 2024, 14:07

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von Dieter1981 »

Hi Max,

Ich bin damals vor der Insolvenz zur C24 gewechselt und bin absolut begeistert. Kontoführungsgebühren gibt es nicht im normalen Tarif, auch das P-Konto ist kostenlos. Die Umstellung ging sehr schnell, man muss ein Formular unterschreiben und kann es per Foto einfach hochladen. Die Karten funktionieren weiterhin, ich zahle alles per Mastercard, die direkt mit dem Konto verknüpft ist, wird auch ganz normal sofort gebucht wie bei einer EC Karte. Am Supermarkt Geld abheben habe ich noch nicht versucht, aber mit der Karte kann man 4 Mal im Monat kostenlos bei jeder Bank Geld abheben.
1
1 Bild
MaxMuster
Wissender
Reaktionen: 13
Beiträge: 101
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von MaxMuster »

@ Dieter1981,

Super, vielen Dank für die Info.

LG
MM
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 286
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von mischa1981 »

Muss mich anschließen, da mich meine Sparkasse so langsam nervt. Die weigern sich mein Basiskonto in ein normales Girokonto umzuwandeln und verlangen weiterhin pro Transaktion 25 cent, egal ob Lastschrift oder Überweisung. Dazu noch Kontoführungsbebühren und die EC Karte lassen sie sich auch gut bezahlen. Will auch auf ein reines Onlinekonto wechseln.
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 120
Beiträge: 888
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von Shopgirl »

Ich suche bei der C24 immer nach dem Haken. Irgendeinen muss es geben, das liest sich alles zu gut :lol:
1
1 Bild
tidus82
Admin
Reaktionen: 262
Beiträge: 1526
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von tidus82 »

Shopgirl hat geschrieben: 6. Aug 2024, 01:43 Ich suche bei der C24 immer nach dem Haken. Irgendeinen muss es geben, das liest sich alles zu gut :lol:
Haben nur noch 2,25% Zinsen :D vielleicht ist das der Haken den du suchst :D
0
MaxMuster
Wissender
Reaktionen: 13
Beiträge: 101
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von MaxMuster »

Hallo,

vielen Dank erstmal für Eure Meinungen.

@Shopgirl, der einzige "Haken" den ich bisher gefunden habe, ist das es eine reine Onlinebank ist. Bargeld einzahlen ist zwar möglich, aber halt nur an "Supermarkt-Kassen" und das ist halt mit Gebühren verbunden. Wenn ich 500€ einzahle, kostet es 8,75€ Gebühr. Dafür ist das Geld dann aber sofort auf dem Konto verfügbar.
Ansonsten kann man auch bei "der Reisebank" einzahlen. Ist dann kostenfrei, kann aber bis zu 4 Werktage dauern bis es dann verfügbar ist. Habe es zwar noch nicht gemacht, aber so war die Info die ich bei der Reisebank bekommen habe.

Aber ansonsten bin ich bisher auch voll zufrieden mit dem Konto, wobei ich es bisher immer nur als "Neben- bzw. Spielgeldkonto" genutzt habe.

@tidus, hast du dir das mit den Zinsen mal genau angeschaut ?
Wenn du z.b. 1000€ in ein Pocket schiebst, bekommst du die Zinsen Monatlich ausgezahlt.
Wenn das Geld auf dem Hauptkonto liegt, gibt es die Zinsen alle 3 Monate.
Wird das Geld in dem Pocket auch mit den Zinsen des Hauptkontos eingerechnet ?
Also 1000€ liegen 3 Monate in dem Pocket, macht 3 Monate 2,25% Zinsen, da es ja nur ein Unterkonto ist, gibt es dann für die 1000€ auch nochmal die Quartalszinsen ? Hast du da mal drauf geachtet ?
0
Opan
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2023, 16:57

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von Opan »

Ich habe zwar keine Erfahrung i.S. P-Konto bei der C24, bin aber auch dort und sehr zufrieden! Vorher war ich mal bei der Fidor, aber die gibt es nicht mehr. Ich habe seit Jahren festgestellt, dass ich keinen Banker vor Ort brauche ,-)
Ein Kumpel hatte ein Konto bei der Solaris und ging in die Inso. Himmel, das war ein Theater und er musste sogar noch einen Antrag auf Quellenfreigabe stellen.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 262
Beiträge: 1526
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von tidus82 »

@MaxMuster:
Du bekommst die Zinsen auf dem Konto wo das Geld drauf ist. 2,25% - wenn du auf das Konto klickst, siehst du auch den tagesaktuellen Stand der Zinsen, der bei der nächsten Auszahlung (entweder monatlich, oder quartalsweise) ausgezahlt wird.

Auf dem Tagesgeldkonto wird monatlich ausgezahlt, auf den anderen Konten wird quartalsweise ausgezahlt. Jedoch natürlich nicht doppelt oder so.
Falls ich dich falsch verstanden habe, frag nochmal nach :)
0
MaxMuster
Wissender
Reaktionen: 13
Beiträge: 101
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Re: Hat jemand Erfahrung was die P-Kontoführung bei der C24 Bank angeht ?

Beitrag von MaxMuster »

@tidus, nein deine Antwort passt.
Wie die Zinsen gezahlt werden wusste ich, auch wo man es sieht. Ich habe das Konto bisher nur als "Nebenkonto" genutzt. Daher nie wirklich auf die paar Cent Zinsen gepachtet die mir gutgeschrieben wurden. Aber hätte ja sein können das man doppelte Zinsen bekommt wenn man das Geld auf dem Tagesgeldkonto/Pocket parkt... Naja, wäre ja dann doch zu schön gewesen um wahr zu sein 😄
0
Antworten