Nicht reagieren. Die Gläubiger werden dich ein paar Male anschreiben und dann wird gegen dich vor Gericht ein Titel erwirkt. Wenn du Post vom Gerichtsvollzieher kriegt, das musst du dann definitiv ernst nehmen.Thorsten123 hat geschrieben: ↑10. Jul 2024, 10:04 Ich bekomme jetzt vermehrt Anrufe und Briefe wegen der ausbleibenden Zahlungen. Wie verhalte ich mich da am besten?
Schulden zerstören mein Leben
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Wissender
- Reaktionen: 55
Re: Schulden zerstören mein Leben
0
-
- Zwischendurchposter
- Reaktionen: 0
Ich hab heute eine Email von auxmoney erhalten, wo mir gedroht wird, dass sie die Lohnabtretung nutzen werden wenn ich nicht meinen offenen Rückstand innerhalb einer Woche ausgleiche.
Ich weiss nicht ob in meinem Arbeitsvertrag ein generelles Abtretungsverbot drin ist.
Meint ihr die Drohung ist ernst zu nehmen?
Ich weiss nicht ob in meinem Arbeitsvertrag ein generelles Abtretungsverbot drin ist.
Meint ihr die Drohung ist ernst zu nehmen?
0
Ja. Das ist für den Gläubiger der einfachste und schnellste Weg, zu vollstrecken.
Aber das ist der normale Gang. Daran ist nichts ungewöhnlich.
0