Schulden zerstören mein Leben

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 278
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Schulden zerstören mein Leben

Beitrag von mischa1981 »

Thorsten123 hat geschrieben: 10. Jul 2024, 10:04 Ich bekomme jetzt vermehrt Anrufe und Briefe wegen der ausbleibenden Zahlungen. Wie verhalte ich mich da am besten?
Nicht reagieren. Die Gläubiger werden dich ein paar Male anschreiben und dann wird gegen dich vor Gericht ein Titel erwirkt. Wenn du Post vom Gerichtsvollzieher kriegt, das musst du dann definitiv ernst nehmen.
0
Thorsten123
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jun 2024, 20:53

Re: Schulden zerstören mein Leben

Beitrag von Thorsten123 »

Ich hab heute eine Email von auxmoney erhalten, wo mir gedroht wird, dass sie die Lohnabtretung nutzen werden wenn ich nicht meinen offenen Rückstand innerhalb einer Woche ausgleiche.

Ich weiss nicht ob in meinem Arbeitsvertrag ein generelles Abtretungsverbot drin ist.

Meint ihr die Drohung ist ernst zu nehmen?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 119
Beiträge: 883
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Schulden zerstören mein Leben

Beitrag von Shopgirl »

Thorsten123 hat geschrieben: 5. Aug 2024, 14:10

Meint ihr die Drohung ist ernst zu nehmen?
Ja. Das ist für den Gläubiger der einfachste und schnellste Weg, zu vollstrecken.

Aber das ist der normale Gang. Daran ist nichts ungewöhnlich.
0
Antworten