Vermögensauskunft und Auslandsaufenthalt

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Schuldnerhase
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jul 2023, 11:57

Vermögensauskunft und Auslandsaufenthalt

Beitrag von Schuldnerhase »

Hallo,

ich habe heute Post vom Gerichtsvollzieher bekommen. Ich werde augefordert, innerhalb von 14 Tagen die Schuldensumme zu begleichen, andernfalls muss ich Ende August zur Vermögensauskunft.

Ich kann die Summe definitiv nicht zahlen, wäre demnach bereit dafür, eine Vermögensauskunft abzugeben. Nun ist das Problem, dass ich bis Mitte November im Ausland bin und aufgrund der Kosten auch nicht mal eben so zurück nach Deutschland kann. Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann man eine Vermögensauskunft auch "online" abgeben, bzw. den Termin für die Auskunft so lange verschieben, bis ich wieder in Deutschland bin? Der Gerichtsvollzieher ist erst Ende nächster wieder Woche zu erreichen, sonst hätte ich ihn direkt gefragt.

Viele Grüße
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Vermögensauskunft und Auslandsaufenthalt

Werbung

Hi Schuldnerhase,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Vermögensauskunft und Auslandsaufenthalt" geschaut?
0
lolazasa
Mitglied
Reaktionen: 5
Beiträge: 20
Registriert: 11. Jun 2024, 16:44

Re: Vermögensauskunft und Auslandsaufenthalt

Beitrag von lolazasa »

EV geht nur live beim GV.Die Sache im Ausland einfach aussitzen.Der GV wird einen Haftbefehl ausstellen,ist aber nicht weiter schlimm.Eine eigene Wohnung wäre ev. ein Problem.
0
schwarzwaldbote
Wissender
Reaktionen: 20
Beiträge: 140
Registriert: 19. Jan 2024, 11:37

Re: Vermögensauskunft und Auslandsaufenthalt

Beitrag von schwarzwaldbote »

lolazasa hat geschrieben: 26. Jul 2024, 21:55 EV geht nur live beim GV.Die Sache im Ausland einfach aussitzen.Der GV wird einen Haftbefehl ausstellen,ist aber nicht weiter schlimm.Eine eigene Wohnung wäre ev. ein Problem.
Wie kann man nur so einen Mist schreiben/raten.
Setzt dich schnellstmöglich mit dem Gerichtsvollzieher in Verbindung, un erkläre ihm deine Situation.
Er wird dir dann schon sagen wie es weitergeht.
0
lolazasa
Mitglied
Reaktionen: 5
Beiträge: 20
Registriert: 11. Jun 2024, 16:44

Re: Vermögensauskunft und Auslandsaufenthalt

Beitrag von lolazasa »

Der GV wird darauf keine Rücksicht nehmen.Er hat auch bestimmte Fristen einzuhalten,um nicht haftbar zu sein..Nichts wird so heiß gegessen ,wie es gekocht wird.
0
Antworten