Ich finde es auch komisch. Ich habe in der Personalabteilung nachgefragt, wie lange denn noch mein Gehalt gepfändet wird und dass der Treuhänder mir geschrieben hat, am 26.01. endet die Wohlverhaltensphase. Die Antwort darauf war dann:Graf Wadula hat geschrieben: ↑27. Feb 2024, 09:41 Der Treuhänder sendet dem AG die Abtretungserklärung zu, in der steht, dass Sie für 3 Jahre ab EÖ ihren pfändbaren Teil abtreten. Warum sollte er das dann nicht wissen? Ketzerisch gefragt: wenn Sie einen Arbeitsvertrag für 3 Jahre schließen, dann zahlt Ihnen der AG doch auch nicht nach Ablauf weiter Lohn weil er auf eine Bestätigung des Ablaufs der 3 Jahre wartet...
"Gibt es hierzu eine offizielle Mitteilung seitens des Treuhänders? Es muss ja ein offizielles Schreiben geben, dass das bestätigt. Ohne ein solches können wir nicht einfach eine Pfändung wegfallen lassen".
Das sagt mir zwei Sachen: Entweder ist das Schreiben untergegangen oder der Treuhänder hat das nie an meinen Arbeitgeber geschickt.
Habe die Schreiben des Treuhänders als auch des Gerichts nochmal an meinen Arbeitgeber geschickt und warte auf Klärung, was nun Sache ist.