Insolvens, Paypal und Klarna vergessen

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
DieLuette
Neuankömmling
Reaktionen: 1
Beiträge: 4
Registriert: 12. Nov 2023, 19:07

Insolvens, Paypal und Klarna vergessen

Beitrag von DieLuette »

Hallo an alle,
ich würde mal sagen, ich bin neu hier, allerdings lese ich schon lange hier mit und habe schon viele Tipps bekommen.
Ich habe gerade Panik bekommen, denn ich lass hier vorhin, dass man bei der Insolvenz Paypal und Klarna mit angeben muss 😱 Ich bin jetzt seit 2 Monaten in der Privatinsolvenz und hab den Antrag mit einem Anwalt gemacht, der hat bei Paypal abgewunken und nichts weiter nachgefragt, wollte nur meine Bankkarte sehen! Ich habe da gar nicht drüber nachgedacht! Ich war auch schon beim Insolvenzverwalter, der hatte ja auch meine Kontoauszüge vorher bekommen und hat nichts dazu gesagt, war total gechillt! In den letzten 12 Monaten waren auf jeden Fall Zahlungen ersichtlich die ich mit Paypal getätigt habe, Kleinkram halt! Ich habe dort keine Schulden, Guthaben ist dort auch nie drauf.
Ohje, was mache ich jetzt?

Wäre super nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte🥰
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Insolvens, Paypal und Klarna vergessen

Werbung

Hi DieLuette,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Insolvens, Paypal und Klarna vergessen" geschaut?
0
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 243
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Insolvens, Paypal und Klarna vergessen

Beitrag von Ben1986 »

Meines Erachtens nicht wild es ist ein Online Bezahldienst ,du hast keine Guthaben dort drauf.
0
DieLuette
Neuankömmling
Reaktionen: 1
Beiträge: 4
Registriert: 12. Nov 2023, 19:07

Re: Insolvens, Paypal und Klarna vergessen

Beitrag von DieLuette »

Ben1986 hat geschrieben: 12. Nov 2023, 20:13 Meines Erachtens nicht wild es ist ein Online Bezahldienst ,du hast keine Guthaben dort drauf.
Leider findet man dazu nicht viel im Internet. Einerseits denke ich mein Anwalt hätte da reagieren müssen, andererseits hat ja auch der Insolvenzverwalter nichts dazu gesagt😕 Ich hoffe hier weiß es noch einer genau. Danke schon einmal!
0
DieLuette
Neuankömmling
Reaktionen: 1
Beiträge: 4
Registriert: 12. Nov 2023, 19:07

Re: Insolvens, Paypal und Klarna vergessen

Beitrag von DieLuette »

Hab gerade dort angerufen und mit der Sekretärin gesprochen, ich konnte jetzt nicht länger warten.
Es ist kein Drama und ich sollte jetzt einfach eine Übersicht von Paypal/ Klarna schicken, das habe ich auch gerade erledigt. Ich hoffe das reicht so🙂
0
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 243
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Insolvens, Paypal und Klarna vergessen

Beitrag von Ben1986 »

Habe diese Antwort noch gefunden auf einer Seite von einer Anwältin zu deinen Thema:

Ein Paypal Konto ist kein eigenes Konto sondern es dient nur dazu, Zahlungen an Dritte auszuführen und Zahlungen von Dritten zu empfangen.


Es ist stets mit einem vorhandenen Bankkonto verknüpft.

Da Paypal kein eigenes Konto ist, sondern nur eine Möglichkeit der Bezahlung brauchen Sie dieses auch dem Insolvenzverwalter nicht zu melden.

Ich denke extrem viele Menschen in der Insolvenz haben dies auch nicht getan kräht auch kein Hahn nach nur wenn halt Guthaben dort geparkt ist. Lg

Du hast ja es auch gemeldet fürs Gewissen und auch gut so.
0
DieLuette
Neuankömmling
Reaktionen: 1
Beiträge: 4
Registriert: 12. Nov 2023, 19:07

Re: Insolvens, Paypal und Klarna vergessen

Beitrag von DieLuette »

Supi Ben, danke für die Info, sowas habe ich eigentlich auch gesucht.
Dann sollte es wohl wirklich kein Problem sein, ist mir ja auch so mitgeteilt worden.
Jetzt bin ich aber noch mehr erleichtert!
Dankeschön 😊
1
1 Bild
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 243
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Insolvens, Paypal und Klarna vergessen

Beitrag von Ben1986 »

Die gleiche Frage ging mir damals auch durch den Kopf . Sehr gerne eine gute Insolvenz dir .
1
1 Bild
Antworten