Was soll ich tun

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
SvenColonia
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 40
Registriert: 28. Nov 2021, 22:23

Re: Was soll ich tun

Beitrag von SvenColonia »

Die Norisbank ist sehr träge was es angeht das P-Konto in ein normales Konto zu wechseln. Da ich mich ja jetzt in der Wohlverhaltensphase befinde könnte ich ja bei einer anderen Bank ein Basiskonto eröffnen. Habt ihr zufällig Banken wo dies unprofessionell online möglich ist. Mir läuft gerade etwas die Zeit weg, da ich ab diesen Monat ins krankengeld Falle und durch die quellenfreigabe nur über mein Gehalt auf dem Konto verfügen kann, und das Krankengeld mir ja nicht zur Verfügung stehen würde.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Was soll ich tun

Beitrag von habwiederwas »

Hab mein Konto damals bei der Commerzbank online eröffnet, trotz mega schlechter Schufa.
Hatte vorher ein P-Konto bei der Spasskasse.
Hab dies gekündigt und dann, siehe oben, ein neues P-Konto eröffnet.
Hat ohne Probleme geklappt.
0
SvenColonia
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 40
Registriert: 28. Nov 2021, 22:23

Re: Was soll ich tun

Beitrag von SvenColonia »

P-Konto brauche ich ja nicht mehr. Mir geht's halt darum das ich über die Lohnersatzleistungen meines krankengeldes verfügen kann. Wie ist das überhaupt wenn das Konto von P-Konto zum basiskonto gewandelt wird. Und ich beim P Konto Geld hatte worüber ich nicht verfügen konnte, wird dieses in der Wohlverhaltensphase wieder für mich freigegeben?
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Was soll ich tun

Beitrag von habwiederwas »

Commerzbank
Versuch macht kluch
0
Antworten