Was soll ich tun

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
SvenColonia
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4

Re: Was soll ich tun

Beitrag von SvenColonia »

Die Norisbank ist sehr träge was es angeht das P-Konto in ein normales Konto zu wechseln. Da ich mich ja jetzt in der Wohlverhaltensphase befinde könnte ich ja bei einer anderen Bank ein Basiskonto eröffnen. Habt ihr zufällig Banken wo dies unprofessionell online möglich ist. Mir läuft gerade etwas die Zeit weg, da ich ab diesen Monat ins krankengeld Falle und durch die quellenfreigabe nur über mein Gehalt auf dem Konto verfügen kann, und das Krankengeld mir ja nicht zur Verfügung stehen würde.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26

Beitrag von habwiederwas »

Hab mein Konto damals bei der Commerzbank online eröffnet, trotz mega schlechter Schufa.
Hatte vorher ein P-Konto bei der Spasskasse.
Hab dies gekündigt und dann, siehe oben, ein neues P-Konto eröffnet.
Hat ohne Probleme geklappt.
0
SvenColonia
Fortgeschrittener

P-Konto brauche ich ja nicht mehr. Mir geht's halt darum das ich über die Lohnersatzleistungen meines krankengeldes verfügen kann. Wie ist das überhaupt wenn das Konto von P-Konto zum basiskonto gewandelt wird. Und ich beim P Konto Geld hatte worüber ich nicht verfügen konnte, wird dieses in der Wohlverhaltensphase wieder für mich freigegeben?
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26

Beitrag von habwiederwas »

Commerzbank
Versuch macht kluch
0
SvenColonia
Fortgeschrittener

So schnell gehen die 3 Jahre Rum, jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Jetzt haben wohl die Gläubiger 4 Wochen Zeit sich gegen die Restschuld auszusprechen. Bin gespannt wie das jetzt weiter läuft da ich ja Schulden bei der Krankenkasse hatte ob ich bin diesen auch befreit werde oder ob es da die Restschuldbefreiung nicht statt findet. Hatte jemand mit Krankenkassenschulden bereits Erfahrungen in der Insolvenz?
0
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 99

Beitrag von imker »

1. Wurde dieses Konto jemals von einem Gläubiger "gepfändet"?
2. Wa sind das für KK-Schulden - eigene Beiträge nicht bezahlt und dann Notlagen-Tarif, weil ... oder KK-Beiträge für ehemalige Arbeitnehmer??
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 29

Beitrag von Itak65 »

4 Wochen sind ja relativ wenig bei uns in leipzig lese ich immer wieder das die gläubiger bis zu 10 Wochen Zeit haben.
Itak65
0
SvenColonia
Fortgeschrittener

imker hat geschrieben: 24. Feb 2025, 07:05 1. Wurde dieses Konto jemals von einem Gläubiger "gepfändet"?
2. Wa sind das für KK-Schulden - eigene Beiträge nicht bezahlt und dann Notlagen-Tarif, weil ... oder KK-Beiträge für ehemalige Arbeitnehmer??
Gepfändet wurde nichts von meinem Konto, es handelte sich um Krankenkassenbeiträge und um säumniszuschläge meiner damaligen Selbstständigkeit
0
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 99

Beitrag von imker »

Eigene KK-Beiträge werden von der RSB "erfasst".
0
SvenColonia
Fortgeschrittener

imker hat geschrieben: 24. Feb 2025, 10:33 Eigene KK-Beiträge werden von der RSB "erfasst".
Danke für die Antwort, hatte mal wieder zuviel im Netz gelesen. Bin jetzt aber auch mal gespannt bzw. Froh wenn alles erledigt ist und ich vom Gericht die Erteilung der RBS erhalte.
0
Antworten