Die Suche ergab 40 Treffer

von SvenColonia
14. Aug 2023, 13:06
Forum: Allgemein
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 73
Zugriffe: 47536

Re: Was soll ich tun

P-Konto brauche ich ja nicht mehr. Mir geht's halt darum das ich über die Lohnersatzleistungen meines krankengeldes verfügen kann. Wie ist das überhaupt wenn das Konto von P-Konto zum basiskonto gewandelt wird. Und ich beim P Konto Geld hatte worüber ich nicht verfügen konnte, wird dieses in der Woh...
von SvenColonia
14. Aug 2023, 12:48
Forum: Allgemein
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 73
Zugriffe: 47536

Re: Was soll ich tun

Die Norisbank ist sehr träge was es angeht das P-Konto in ein normales Konto zu wechseln. Da ich mich ja jetzt in der Wohlverhaltensphase befinde könnte ich ja bei einer anderen Bank ein Basiskonto eröffnen. Habt ihr zufällig Banken wo dies unprofessionell online möglich ist. Mir läuft gerade etwas ...
von SvenColonia
9. Aug 2023, 20:42
Forum: Allgemein
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 73
Zugriffe: 47536

Re: Was soll ich tun

Hallo, hat zufällig jemand die Faxnummer vom IV Team der Norisbank
von SvenColonia
29. Mai 2023, 17:56
Forum: Allgemein
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 73
Zugriffe: 47536

Re: Was soll ich tun

Dann bräuchte ich h zumindest wenn es der Fall wäre nicht wieder den Weg über das Gericht für eine neue quellenfreigabe gehen.
von SvenColonia
29. Mai 2023, 17:56
Forum: Allgemein
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 73
Zugriffe: 47536

Re: Was soll ich tun

Habe gerade gelesen, das ich in wohlverhaltensphase mein Konto in ein normales Konto wieder ändern könnte. Ist das wirklich so bzw. Ist das ratsam ?
von SvenColonia
26. Mai 2023, 09:51
Forum: Allgemein
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 73
Zugriffe: 47536

Re: Was soll ich tun

Hallo, wollte mich seit langem mal wieder melden, meln Verfahren lief bis heute alles soweit Problemlos. Am Wochenende kam ein Schreiben vom Gericht. Das das insolvenzverfahren jetzt ausläuft und der Treuhänder die weitere Verteilung vornimmt. Hoffe ich hab das so richtig wieder gegeben. Kann mir je...
von SvenColonia
18. Apr 2022, 01:56
Forum: Allgemein
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 73
Zugriffe: 47536

Re: Was soll ich tun

Bei mir war es ein Fehler der Bank, es wurde kein Limit angelegt deswegen konnte ich über keine Auszahlung am Automaten verfügen. Die Norisbank hat das alles dann telefonisch geregelt und seit dem funktioniert alles.
von SvenColonia
3. Mär 2022, 18:49
Forum: Allgemein
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 73
Zugriffe: 47536

Re: Was soll ich tun

Das ist doch super, gratuliere. Bei mir war die Inso auch das Beste was ich in meiner Situation tun konnte. Ich hatte plötzlich mehr Geld zur Verfügung. Ich musste damals auch einen Gläubiger aufhören zu bezahlen, obwohl nur noch 150 Euro offen waren. An was ich mich noch erinnere ist, dass kurz na...
von SvenColonia
3. Mär 2022, 16:56
Forum: Allgemein
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 73
Zugriffe: 47536

Re: Was soll ich tun

Bisher ging alles noch bei der Bank bei mir, hatte noch ein Konto bei der Fidor was ab dem Tag der Insolvenz Bekanntmachung von denen dicht gemacht wurde, dieses wollte ich aber eh kündigen. Der Insolvenz Verwalter meinte sogar zu mir das es auch gar nicht zwingend nötig wäre ein P Konto zu errichte...
von SvenColonia
3. Mär 2022, 16:32
Forum: Allgemein
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 73
Zugriffe: 47536

Re: Was soll ich tun

Hatte gerade mein Gespräch, es war wirklich sehr entspannt. Er hat mich schnell über meine Verpflichtungen aufgeklärt, und mir gesagt das ich auch meine Zahlung eines Unterhaltsrückstandes einstellen soll, weil ich niemanden bevorzugen darf. Eigentlich wollte ich diese weiter in Eigenregie weiter wi...