Erteilung der Restschuldbefreiung
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Erteilung der Restschuldbefreiung
Hallo ich habe heute ein Brief vom Amtsgericht bekommen. Bin da nich so ganz schlau draus geworden. Könnte mir da jemand helfen. Danke
- Dateianhänge
-
- 20220705_175234~3.jpg (1.3 MiB) 1343 mal betrachtet
0
-
- Bot
Re: Erteilung der Restschuldbefreiung
Hi Serkan55,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Erteilung der Restschuldbefreiung" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Erteilung der Restschuldbefreiung" geschaut?
0
-
- Guru
- Reaktionen: 173
Das Gericht schreibt Dir, wo Dein Geld bleibt:
Knapp 2.000,-€ bekommt Dein IV.
Der Beschluss ist auch hier veröffentlicht:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/
Knapp 2.000,-€ bekommt Dein IV.
Der Beschluss ist auch hier veröffentlicht:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/
0
Das ist nur informativ für dich - da brauchst du nichts bezahlen, weil der Insolvenzverwalter das von der Insolvenzmasse entnehmen kann:
0
-
- Guru
Wenn aber gar nicht so viel in der Masse ist ?
Wenn ein paar Hundert Euro fehlen ?
Wer zahlt dann den Rest ?
Deine Schuldnerberatung wird mit Dir vermutlich auch einen Antrag auf Stundung der Verfahrenskosten gestellt haben, Serkan. Guck mal bei Deinen Unterlagen.
Wer zahlt dann den Rest ?
Deine Schuldnerberatung wird mit Dir vermutlich auch einen Antrag auf Stundung der Verfahrenskosten gestellt haben, Serkan. Guck mal bei Deinen Unterlagen.
0
Würde das nicht mit dabei stehen? Sorry, ich kann auch komplett daneben liegen.
0
stimmt, es fehlen mehr als 400 EUR, plus Gerichtskosten , das Verfahren wurde mangels Masse aufgehoben...Witwe Bolte hat geschrieben: ↑6. Jul 2022, 06:27 Wenn aber gar nicht so viel in der Masse ist ?
0
Das Verfahren wird mangels zu verteilender Masse ohne Schlussverteilung aufgehoben (§ 200 InsO)!!!
0
-
- Guru
@INTI
und was bedeutet das ?
"Verfahren aufgehoben" (egal warum) = Wohlverhaltensphase ?
(WENN RSB-Antrag gestellt und WENN Stundungsantrag gestellt?)
Oder was ?
und was bedeutet das ?
"Verfahren aufgehoben" (egal warum) = Wohlverhaltensphase ?
(WENN RSB-Antrag gestellt und WENN Stundungsantrag gestellt?)
Oder was ?
0
Erstmal danke für die Antworten. Also hab ich es richtig verstanden es ist nur ein Informations schreiben. Mehr brauch ich da nicht machen??
0