Die Suche ergab 19 Treffer

von Serkan55
1. Feb 2024, 12:13
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Haupverfahren aufgehoben
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Haupverfahren aufgehoben

in dem oben genannten Restschuldbefreiungsverfahren haben wir vom
Finanzamt zwei Einkommensteuererstattungen für die Jahre 2021 und 2022
über € 198,00 bzw. € 321,00 erhalten.
Es ging um Steuererklärung. Hätte ich mit rein schreiben sollen.....
von Serkan55
31. Jan 2024, 21:59
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Haupverfahren aufgehoben
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Haupverfahren aufgehoben

Hallo ich habe heute von meinem Insolvenzverwalter diesen Email bekommen. Letztere steht Ihnen zu, da Ihr Insolvenzverfahren, d.h. das Hauptverfahren, bereits am 14.12.2021 gemäß § 300 InsO aufgehoben worden ist. Was bedeutet das? Haupverfahren aufgehoben?. Verstehe nicht was überhaupt der Haupverfa...
von Serkan55
18. Aug 2023, 16:33
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Brief von Insolvenzverwalter
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Brief von Insolvenzverwalter

Hallo ich habe heute brief vom Insolvenzverwalter bekommen. Bilder habe ich zugefügt. Es geht um den Antrag vom 13.04.2021. Jetzt bin ich bißchen verwirrt. Weil mein Lohn wird gepfändet. Ich hatte damals Antrag gestellt weil mein Konto wurde auch gepfändet. Beides geht ja nicht. Deswegen hat man mei...
von Serkan55
9. Jun 2023, 20:35
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Job wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: Job wechseln

Ja natürlich das werde ich auch machen. Meine Frage war ob wieder Lohn oder Konto Pfändung?
von Serkan55
9. Jun 2023, 13:37
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Job wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: Job wechseln

Ja hab ich aber hab dort nichts gefunden was zu meine frage passt.
von Serkan55
9. Jun 2023, 12:16
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Job wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Job wechseln

Hallo ich wechsel zum 01.08 2023 mein Job. Bin gerade im privat Insolvenz. Es wird mein Lohn gepfändet. Ich wollte fragen wie das ist wenn ich den Job jetzt wechsel wird dann auch der Lohn gepfändet oder kann ich das mit dem Insolvenzverwalter regeln das mein Konto gepfändet werden soll. Und wie ist...
von Serkan55
9. Mai 2023, 19:38
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Privatinsolvenz Verkürzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1628

Re: Privatinsolvenz Verkürzen

Ok ich hab ja Rechtsschutz. Könnte ja mit einem Anwalt reden..
von Serkan55
9. Mai 2023, 17:29
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Privatinsolvenz Verkürzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1628

Re: Privatinsolvenz Verkürzen

Verstehe ich das richtig. Ich sollte ihn verklagen weil er mit dem Antrag nicht gewartet hat?? Und ich dadurch benachteiligt wurde?
von Serkan55
8. Mai 2023, 21:52
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Privatinsolvenz Verkürzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1628

Re: Privatinsolvenz Verkürzen

Wie es aussieht hab ich keinen guten erwischt... Wonach soll man gehen. Ich hab ja nach den Bewertungen ausgegangen.
von Serkan55
8. Mai 2023, 18:40
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Privatinsolvenz Verkürzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1628

Re: Privatinsolvenz Verkürzen

Ja ich war bei einem Anwalt aber der hat mir es leider nicht gesagt. Stimm ich werde alle meine Abrechnung kontrollieren und zusammen rechnen. Den Insolvenz Verwalter hab ich heute angeschrieben.
Danke für deine Antwort