strafbare Gläubigerbevorzugung

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wassermann3000
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 20
Registriert: 28. Sep 2021, 08:50

Re: strafbare Gläubigerbevorzugung

Beitrag von Wassermann3000 »

habwiederwas hat geschrieben: 7. Okt 2021, 14:01 Aber bei dir weiß ich persönlich nicht so recht was du hier möchtest. Dur bekommst fachlich kompetente Antworten, und weißt mehr oder weniger aber eh alles besser.
Ich glaube nicht das es viele hier interessiert wie du doch trotz der guten Ratschläge, deinen, wie du meisnst, besseren Weg gehen willst.
Es tut mir leid, wenn ein falscher Eindruck entstanden ist. Aber ich wollte keinen allgemeinen Rat zu meiner Situation, sondern wirklich nur eine Antwort auf meine konkrete Frage. Vielleicht war es dafür auch das falsche Forum.

Grundsätzlich ist der allgemeine Rat, schnellstmöglich die Insolvenz anzugehen, auch richtig und würde ich auch so empfehlen. Im Einzelfall kann es aber auch anders sein. Insoweit sollte sich niemand auf meine Überlegungen einlassen, wenn er nicht ganz konkrete Vorstellungen und ausreichend Informationen hat. Dazu gibt es zu viele Fallstricke, die sehr gefährlich werden können, wenn man sie nicht im Blick hat.
0
Antworten