RSB und trotzdem gehen Probleme weiter

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 133
Beiträge: 937
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: RSB und trotzdem gehen Probleme weiter

Beitrag von Shopgirl »

Seit wann hat die Bank denn jetzt den Aufhebungsbeschluss? 3-4 Tage werden die im Normalfall brauchen, um das zu bearbeiten.
0
Staubihausen
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 35
Registriert: 21. Mär 2021, 15:15

Re: RSB und trotzdem gehen Probleme weiter

Beitrag von Staubihausen »

Hallo zusammen,

Konto ist nun wieder offen. Montag habe ich mit einer Beschwerde bei der BaFin gedroht. Dienstag ging alles wieder. Ob es tatsächlich geholfen hat, kann ich nicht sagen.
Aber nochmal als Tip: Wenn man sein P-Konto wieder umwandeln möchte, dann unbedingt den Aufhebungsbeschluss des Insolvenzverfahrens vorher noch der Bank zukommen und sich dann schriftlich bestätigen lassen, dass das Konto wieder ohne Beschlag ist.
Ich für meinen Teil habe das Konto bei dieser Bank jetzt gekündigt weil sie mich auflaufen hat lassen.

Viele Grüße
1
1 Bild
Antworten