Die Suche ergab 35 Treffer

von Staubihausen
11. Nov 2023, 11:23
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101285

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Die Scoreberechnungen sind dermaßen undurchsichtig. Ich habe mir den Onlinezugang zur Schufa angelegt. Ein Monat lang habe ich keine Käufe auf Rechnung getätigt, irgendwas beantragt oder ähnliches was im entferntesten mit Bonität zu tun hat. Trotzdem hat sich mein Score in dieser Zeit zwei mal geänd...
von Staubihausen
25. Aug 2023, 16:18
Forum: Allgemein
Thema: Feststellung beim Schufa Score
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: Feststellung beim Schufa Score

Hallo, meine Frau ist komplett schuldenfrei. Ebenso wie ich. Bis auf den kleinen Kredit den ich hatte. Aber bevor ich den aufgenommen hatte, war der Score bei ihr niedriger wie meiner. Also sprich nach der Löschung unserer RSB wurde ihr Score von vornherein niedriger angesetzt. Jeder hat nur ein Gir...
von Staubihausen
25. Aug 2023, 12:32
Forum: Allgemein
Thema: Feststellung beim Schufa Score
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Feststellung beim Schufa Score

Hallo, glücklicherweise bin ich wieder Kreditwürdig und habe einen guten Scorewert. Nun zur meiner Beobachtung: Ich habe einen kurzfristigen Kleinkredit aufgenommen im mittleren dreistelligen Bereich: Nach meinem erfolgreichen Kreditantrag ist mein Scorewert sofort um 0,06% gestiegen. Nun habe ich d...
von Staubihausen
26. Apr 2023, 17:26
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101285

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Und nochmal ein kurzer Nachtrag: Zum 1.4. beträgt ihr Basisscore 20,22% von 100%. Wie kann ich mir das erklären? Kein Dispo, keine Kreditkarte, keine Bestellungen über Versandhandel außer über Bankeinzug ( siehe Ticket) , gut gefülltes Konto, keine Miet/Strom/ GEZ Schulden.. RSB steht nicht mehr dr...
von Staubihausen
21. Apr 2023, 17:21
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101285

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Also die Schufa ist schon ein Mysterium :lol: Bei euch, bei denen ALLES gelöscht wurde, wurde auch der Score neu berechnet. Bei mir ist die RSB raus, ein dazugehöriger Eintrag noch drin und es wurde noch nichts neu berechnet. Genau wie bei mir. RSB raus aber ich bin immer noch eine Schufaleiche. Kr...
von Staubihausen
18. Apr 2023, 17:10
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101285

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

[/quote] Dazu eine Frage: ich gönne mir und meiner Frau ein paar Tage Usedom nach schweren OPs. Eigentlich wollte ich bei meiner Bank, wo ich auch schon während meiner Inso Kunde war, und es nie Probleme, Pfändungen und so gab, nach einen kleine Dispo fragen. Einfach nur als Sicherheit, falls auf de...
von Staubihausen
17. Apr 2023, 17:29
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101285

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Meine RSB war im Sommer 2021. In der Schufa steht immer noch alles drin. Seit Jahren keinen Euro Schulden. Zahle Rechnungen immer pünktlich und jetzt muss man trotzdem betteln und bangen... Zum kotzen :x
von Staubihausen
15. Apr 2023, 14:32
Forum: Allgemein
Thema: PRA Group Deutschland - Schufa trotz Restschuldbefreiung
Antworten: 7
Zugriffe: 1282

Re: PRA Group Deutschland - Schufa trotz Restschuldbefreiung

waldpapa hat geschrieben: 12. Apr 2023, 13:06 Hallo,
zur Info, Daten sind raus, PI ebenso gelöscht -> Score 98,22 ;-).
Hallo,
wird nach der Löschung der Score gleich angeglichen? Ich dachte der wird nur Quartalsweise
neu berechnet? :?:

Viele Grüße
von Staubihausen
28. Feb 2022, 13:55
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: VbuH Forderung nach RSB
Antworten: 3
Zugriffe: 928

Re: VbuH Forderung nach RSB

imker hat geschrieben: 27. Feb 2022, 20:37 glaube ich auch, aber genau weiß ich das nicht :mrgreen:
Dann werde ich einem Menschen der kaum über die Runden kommt und einfach Angst hat, diese aufschlussreiche Antwort geben. Danke für die Mühe.
von Staubihausen
27. Feb 2022, 14:17
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: VbuH Forderung nach RSB
Antworten: 3
Zugriffe: 928

VbuH Forderung nach RSB

Hallo zusammen, mein Nachbar (65-jähriger Rentner) und er hat es nicht so mit dem Internet. Wir waren oft im Gespräch weil unsere Insolvenzzeit recht nah beieinander lag. Vor der Beantragung der Privatinsolvenz gab es eine vbuH-Forderung (ich glaube wegen Betrugs vor etwa ), die auch wohl zu recht t...