Schulden vermögensauskunft Gundbesitz

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Benutzeravatar
WitchHunter
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mai 2020, 11:35

Schulden vermögensauskunft Gundbesitz

Beitrag von WitchHunter »

Folgendes Problem: Ich habe schreiben vom Gerichtsvollzieher zur Vermögensauskunft bekommen Unerwartet denn ich habe die ganze zeit raten bezahlt an das Inkasso wenn ich mal nicht die volle ratensumme konnte habe ich immer das dem Inkasso mitgeteilt es lief aber jeden Monat eine Zahlung und wenn es nur 20 euro waren.Jetzt behauptet das Inkasso meine emails wären nie angekommen wo ich dies mitgeteilt habe ich kann es aber beweisen das ich diese mails gesendet habe - egal sie bestehen auf das ich jetzt beim Gerichtsvollzieher zahle!!! .. wegen 1200 Euro. Ich kann raten in 50 Euro höhe zahlen, das Inkasso lehnt ab ich sollte diese mit dem Gerichtsvollzieher ausmachen da muss ich innerhalb von 12 Monaten zahlen also 100 jeden Monat - kann ich nicht ich bekomme Sozialhilfe mein Mann erwerbslosen Rente. wenn ich die Vermögensauskunft abgebe, was passiert mit meinem Grundbesitz den muss ich ja angeben- bin im Grundbuch mit meiner Mutter eingetragen Meine Mutter is zudem noch Pfelgebedürftig - das haus ist alt BJ 1945 rum .. kein Luxus also und Renovierungsbedürftig ist es auch. Können die das haus Zwangsversteigern wegen 1200 Euro?! Bin echt am verzweifeln! :shock:
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Schulden vermögensauskunft Gundbesitz

Werbung

Hi WitchHunter,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schulden vermögensauskunft Gundbesitz" geschaut?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 81
Beiträge: 731
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Schulden vermögensauskunft Gundbesitz

Beitrag von Shopgirl »

Eigentlich hat sich zu deinem letzten Beitrag ja nichts an der Situation verändert:

forum-schuldenprobleme/vermogensauskunf ... -t714.html

Das Haus ist nicht sicher und muss natürlich angegeben werden. Dass es verwertet wird, ist nicht wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen.
1
1 Bild
Benutzeravatar
WitchHunter
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mai 2020, 11:35

Re: Schulden vermögensauskunft Gundbesitz

Beitrag von WitchHunter »

Shopgirl hat geschrieben: 24. Jun 2021, 15:42 Eigentlich hat sich zu deinem letzten Beitrag ja nichts an der Situation verändert:

forum-schuldenprobleme/vermogensauskunf ... -t714.html

Das Haus ist nicht sicher und muss natürlich angegeben werden. Dass es verwertet wird, ist nicht wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen.
Ganz doofe frage wenn ich mich aus dem grundbuch löschen lasse und dann?!
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 225
Beiträge: 1423
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Schulden vermögensauskunft Gundbesitz

Beitrag von tidus82 »

Ich vermute dass das überhaupt keine gute Idee ist. Denn da wäre ggf sogar Vorsatz zur Vollstreckungsvereitelung dabei?
Geh zum GV - erklär ihm deine Situation - und wenn’s alles nichts hilft, dann gib die Vermögensauskunft ab.
Warst du eigentlich schonmal bei einer Schuldnerberatung?
0
Benutzeravatar
WitchHunter
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mai 2020, 11:35

Re: Schulden vermögensauskunft Gundbesitz

Beitrag von WitchHunter »

tidus82 hat geschrieben: 24. Jun 2021, 16:41 Ich vermute dass das überhaupt keine gute Idee ist. Denn da wäre ggf sogar Vorsatz zur Vollstreckungsvereitelung dabei?
Geh zum GV - erklär ihm deine Situation - und wenn’s alles nichts hilft, dann gib die Vermögensauskunft ab.
Warst du eigentlich schonmal bei einer Schuldnerberatung?
wenn ich die vermögensauskunft abgegeben habe kann ich ja trotzdem raten machen denke ich ?!
Das hab ich mir gedacht das dass keine gute idee wäre mich aus dem Grundbuch löschen zu lassen .. wäre ja ne art betrug denk ich ?!
Schuldnerberatung haben mich auf warteliste - ellenlange wartezeit :(
0
Antworten