Die Suche ergab 21 Treffer

von WitchHunter
5. Nov 2022, 12:30
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vermögensauskunft haus angeben freibetrag?
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Vermögensauskunft haus angeben freibetrag?

HI folgendes muss jetzt vermögensauskunft abgeben .habe haus geerbt hälfte mir andere hälfte meine mutter. jetzt hab ich gehört das falls die inkasso ans haus wollen es aber erst ab einer bestimmten summe möglich ist wisst ihr welche das ist war das erst ab 800 euro?!
von WitchHunter
5. Okt 2022, 17:19
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vermögensauskunft & Haus
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Vermögensauskunft & Haus

frage wenn ich die vermögensauskunft abgebe und ich das haus in dem wir leben angeben muss (es gehört nur zur hälfte mir andere hälfte meiner mutter - sie lebt im selben haus seperate wohnung jedoch) was passiert dann? Haus is alt und renovierungsbedürftig kein luxus also.. Würde der schuldner eine ...
von WitchHunter
25. Aug 2021, 20:16
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: mahnbescheid & wiederspruch... Dringend hilfe nötig!
Antworten: 12
Zugriffe: 2058

Re: mahnbescheid & wiederspruch... Dringend hilfe nötig!

MrsRob hat geschrieben: 25. Aug 2021, 20:07 Hoffentlich klärst Du das wirklich mit der Versicherung und nicht mit der Inkasso-Firma ?

Viel Glück!
nee auf inkasso verlasse ich mich nicht habe mich direkt an die versicherung gewandt
von WitchHunter
25. Aug 2021, 20:04
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: mahnbescheid & wiederspruch... Dringend hilfe nötig!
Antworten: 12
Zugriffe: 2058

Re: mahnbescheid & wiederspruch... Dringend hilfe nötig!

... was heißt das genau dann ? das geht vor gericht oder wie ? und wird verhandelt?! Das geht nur dann vor Gericht, wenn der Gläubiger (hier Deine Versicherung) das so will (was wohl ziemlich wahrscheinlich ist - es sei denn, Du klärst das vorher mit denen). Hast Du in Deiner Kündigungsmail was ges...
von WitchHunter
25. Aug 2021, 17:52
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: mahnbescheid & wiederspruch... Dringend hilfe nötig!
Antworten: 12
Zugriffe: 2058

Re: mahnbescheid & wiederspruch... Dringend hilfe nötig!

Ja, das ist der ureigenste Zweck von Gerichten. Man verhandelt dort. Der Gläubiger würde dann eine Klageschrift dort einreichen - also seine Sicht der Dinge zu Papier bringen. Dies würde Dir zur Kenntnis gebracht werden, dann könntest Du alles prüfen und dem Gericht Deine Sicht der Dinge mitteilen....
von WitchHunter
25. Aug 2021, 17:43
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: mahnbescheid & wiederspruch... Dringend hilfe nötig!
Antworten: 12
Zugriffe: 2058

Re: mahnbescheid & wiederspruch... Dringend hilfe nötig!

Hi! Wenn Du der Ansicht bist, dass der im Bescheid genannte Zahlungsanspruch nicht besteht, solltest Du dem Bescheid mit dem beigelegten Formular fristgerecht widersprechen. Links oben Datum von heute, in der Mitte das Kreuz bei "Ich widerspreche dem Anspruch insgesamt", Unterschrift drun...
von WitchHunter
25. Aug 2021, 17:23
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: mahnbescheid & wiederspruch... Dringend hilfe nötig!
Antworten: 12
Zugriffe: 2058

mahnbescheid & wiederspruch... Dringend hilfe nötig!

Folgendes habe heute einen mahnbescheid bekommen , gothaer versicherung ... Ich habe diese Fristgerecht aber gekündigt(november 2020)und damals hatte ich von der email einen screenshot gemacht (mach ich bei sowas immer) .. hatte dann im März ne abbuchung von denen habe ich zurückgebucht und nie mehr...
von WitchHunter
24. Jun 2021, 16:48
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden vermögensauskunft Gundbesitz
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Schulden vermögensauskunft Gundbesitz

Ich vermute dass das überhaupt keine gute Idee ist. Denn da wäre ggf sogar Vorsatz zur Vollstreckungsvereitelung dabei? Geh zum GV - erklär ihm deine Situation - und wenn’s alles nichts hilft, dann gib die Vermögensauskunft ab. Warst du eigentlich schonmal bei einer Schuldnerberatung? wenn ich die ...
von WitchHunter
24. Jun 2021, 16:45
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Trotz ratenzahlung inkasso Post Gerichtsvollzieher
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Trotz ratenzahlung inkasso Post Gerichtsvollzieher

Folgendes Problem: Ich habe schreiben vom Gerichtsvollzieher zur Vermögensauskunft bekommen Unerwartet denn ich habe die ganze zeit raten bezahlt an das Inkasso wenn ich mal nicht die volle ratensumme konnte habe ich immer das dem Inkasso mitgeteilt (so hatte es der Mitarbeiter auch gesagt wenns mal...
von WitchHunter
24. Jun 2021, 16:33
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden vermögensauskunft Gundbesitz
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Schulden vermögensauskunft Gundbesitz

Eigentlich hat sich zu deinem letzten Beitrag ja nichts an der Situation verändert: https://schuldner-community.de/forum/forum-schuldenprobleme/vermogensauskunft-erbe-haus-t714.html Das Haus ist nicht sicher und muss natürlich angegeben werden. Dass es verwertet wird, ist nicht wahrscheinlich, aber...