Danke für deine Antwort AdiDana,
Das denke ich auch das mein Sohn los muss und seinen Unterhalt berechnen lassen muss.
Wie gesagt ich habe mit der Zahlung kein Problem aber ich finde wenn ein Volljähriger nichts für seinen Beruflichen Werdegang und überhaupt mal Anstalten macht was aus sich zu machen ist es für einen Vater auch sehr schwer das mitzusehen und jeden Monat zahlen für eine Sache die sich nicht ändert.
Unterhalt volljähriges Kind - Privatinsolvenz
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Unterhalt volljähriges Kind - Privatinsolvenz
Ich würde da mal als bisher zahlender Vater in den Titel schauen - wenn es den gibt -, ob der mit der Volljährigkeit auch wirklich endet.
Und wenn der Unterhsalt fordert und ihm Untrerhalt zusteht, der nicht gezahlt wird, gibt es nachträglich keine Unterhaltsfreibeträge für die Monate, in denen "versehentlich" oder in Unkenntnis der Rechtslage nicht gezahlt wurde.
Mit anderen Worten: was Du das machst, würde ich nicht machen.
Und wenn der Unterhsalt fordert und ihm Untrerhalt zusteht, der nicht gezahlt wird, gibt es nachträglich keine Unterhaltsfreibeträge für die Monate, in denen "versehentlich" oder in Unkenntnis der Rechtslage nicht gezahlt wurde.
Mit anderen Worten: was Du das machst, würde ich nicht machen.
0