Lohnzettel im letzten Monat der WVP

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Staubihausen
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 35
Registriert: 21. Mär 2021, 15:15

Lohnzettel im letzten Monat der WVP

Beitrag von Staubihausen »

Hallo zusammen,

die sechs Jahre sind nun um. Habe dem IV immer alle Lohnzettel geschickt.
Nun meine Frage, den Lohnzettel vom aktuellen Monat habe ich jetzt erhalten.
Muss ich den auch noch einschicken? Oder ist der IV nicht mehr dafür zuständig?
Ich will nicht auf den letzten Metern auch noch einen Fehler machen.

Viele Grüße :)
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Lohnzettel im letzten Monat der WVP

Werbung

Hi Staubihausen,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Lohnzettel im letzten Monat der WVP" geschaut?
0
Graf Wadula
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 81
Beiträge: 495
Registriert: 15. Mär 2019, 16:20

Re: Lohnzettel im letzten Monat der WVP

Beitrag von Graf Wadula »

Das kommt darauf an; Sie haben für 6 Jahre Ihren Lohn abgetreten, also ist der jetzige Lohn noch innerhalb dieser Abtretungsfrist?
0
Staubihausen
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 35
Registriert: 21. Mär 2021, 15:15

Re: Lohnzettel im letzten Monat der WVP

Beitrag von Staubihausen »

Hallo,

ja genau. Der ist noch mit drin. Also drei Wochen vom April.

Viele Grüsse
0
Graf Wadula
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 81
Beiträge: 495
Registriert: 15. Mär 2019, 16:20

Re: Lohnzettel im letzten Monat der WVP

Beitrag von Graf Wadula »

Dann sollten Sie den einfach nochmal hinschicken. Auf die 50 Cent Porto kommt es jetzt auch nicht mehr an...
0
Staubihausen
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 35
Registriert: 21. Mär 2021, 15:15

Re: Lohnzettel im letzten Monat der WVP

Beitrag von Staubihausen »

Sind in zwischen 80 ;-)
Aber Sie haben recht.
Vielen Dank :)
0
Graf Wadula
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 81
Beiträge: 495
Registriert: 15. Mär 2019, 16:20

Re: Lohnzettel im letzten Monat der WVP

Beitrag von Graf Wadula »

Staubihausen hat geschrieben: 1. Mai 2021, 21:51 Sind in zwischen 80 ;-)
Aber Sie haben recht.
Vielen Dank :)
Oh Stimmt ja. Nee, dann bis aufs Blut kämpfen und auf keinen Fall schicken :lol: :lol:
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Lohnzettel im letzten Monat der WVP

Beitrag von insolaner »

macht doch Faxen oder 'sichere' eMail ;)
0
Staubihausen
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 35
Registriert: 21. Mär 2021, 15:15

Re: Lohnzettel im letzten Monat der WVP

Beitrag von Staubihausen »

Um die paar Cent gehts doch gar nicht. Sondern ums Prinzip. Warum soll ich dem IV freiwillig noch meine Daten (Lohnauskunft) übermitteln wenn er gar kein Anspruch mehr darauf hat (Ablauf der Abtretungsfrist). Das wollte ich wissen. Nicht mehr und nicht weniger.
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Lohnzettel im letzten Monat der WVP

Beitrag von Käsebrot »

Staubihausen hat geschrieben: 3. Mai 2021, 18:33 Um die paar Cent gehts doch gar nicht. Sondern ums Prinzip. Warum soll ich dem IV freiwillig noch meine Daten (Lohnauskunft) übermitteln wenn er gar kein Anspruch mehr darauf hat (Ablauf der Abtretungsfrist). Das wollte ich wissen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wurde von diesem Gehalt denn noch etwas abgetreten? Dann ja. Ansonsten nein.
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 81
Beiträge: 730
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Lohnzettel im letzten Monat der WVP

Beitrag von Shopgirl »

Staubihausen hat geschrieben: 3. Mai 2021, 18:33 Um die paar Cent gehts doch gar nicht. Sondern ums Prinzip. Warum soll ich dem IV freiwillig noch meine Daten (Lohnauskunft) übermitteln wenn er gar kein Anspruch mehr darauf hat (Ablauf der Abtretungsfrist). Das wollte ich wissen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube, du hattest es, nachdem die Frage geklärt war, mit ein wenig Ironie zu tun. Das darf doch manchmal auch sein, das ganze Thema ist doch oft schon trocken genug :)
0
Antworten