Gegen den Zusatz Vbuh wehren
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Gegen den Zusatz Vbuh wehren
Ich habe schon sehr viele Beiträge dazu geschrieben, wer sie gelesen hat weiss um was es geht.
Itak65
Itak65
Insoeröffnung november 2022, barex inkasso sigma meldet Dezember 2022 vbuh 263 stgb 823 bgb zur Tabelle an. Ich widerspreche der vbuh das in der Tabelle vermerkt wurde.Sigma hat vbuh nie gerichtlich feststellen lassen. RSB 27.02.2026 erteilt. Sigma gibt nach der Erteilung der RSB an awt anwälte aus München ab, diese beantragen einen vollstreckbaren Auszug aus der Insolvenztabelle und bekommen ihn auch. Dieser wurde mir dann am 5.6 2026 durch den OGV zugestellt. Bis jetzt noch keine Pfändung. Seit dem 15.7.26 liegt meine vollstreckungsabwehrklage beim AG Leipzig. Den gerichtskosten Vorschuss habe ich am 20.07 per Echtzeit überwiesen.alle beweisunterlagen habe ich mitgeschickt. Das Gericht ließ mir die Kopie des Schreibens zukommen das an die Sigma bank ging. Die wurden aufgefordert binnen von 3 Wochen Stellung zu meiner klage zu nehmen.
Und heute war die original Ausfertigung des Insolvenztellenbezugs in meinem Briefkasten, mit dem Anschreiben zu unserer Entlastung, heisst für mich die haben aufgegeben.
Das war die Kurzfassung
Itak65
Und heute war die original Ausfertigung des Insolvenztellenbezugs in meinem Briefkasten, mit dem Anschreiben zu unserer Entlastung, heisst für mich die haben aufgegeben.
Das war die Kurzfassung
Itak65
Würde ich auch so sehen.Itak65 hat geschrieben: ↑31. Jul 2026, 20:47 Hm rsb wurde mir erteilt im februar. Ich habe vollstreckungsabwehrklage bri gericht eingereicht zu deren entlastung heisst für mich die geben auf der Titel wirde mir im Juni schon zugestellt. Die haben mir den Original titel zugeschickt, das macht keine bank die pfänden will.
Itak 65
Maßgeblich wird dann wohl sein was das Gericht entscheidet, zumal die Schriftstücke hier nur als exemplarischer Auszug eines Satzes nachvollziehbar sind.
Wenn Sigma, wie es den Anschein macht, dem Gericht nichts weiter vorlegt, ist die Sache erledigt. Dann muss da nichts entschieden werden.
Und wieso sollte Sigma ihren vollstreckbaren Titel aufgeben, wenn sie die Sache weiterverfolgen wollen?
Klingt eindeutig nach: Das Ding ist durch.
Und wieso sollte Sigma ihren vollstreckbaren Titel aufgeben, wenn sie die Sache weiterverfolgen wollen?
Klingt eindeutig nach: Das Ding ist durch.
Das passt ins Bild und deren Vorgehensweise.
Hier wird halt scheinbar systematisch ins Blaue hinein vbuh angemeldet und die aktuelle Rechtsprechung ausgenutzt und spekuliert, dass die Schuldner sich unter Druck setzen lassen/aufgeben/sich nicht zu verhalten wissen.
Aus meiner persönlichen Sicht ist das rechtsmissbräuchlich. Aber wen juckts schon was ich denke...
Auch wenn ichs schon sehr oft gesagt habe: Finger weg von denen!
Hier wird halt scheinbar systematisch ins Blaue hinein vbuh angemeldet und die aktuelle Rechtsprechung ausgenutzt und spekuliert, dass die Schuldner sich unter Druck setzen lassen/aufgeben/sich nicht zu verhalten wissen.
Aus meiner persönlichen Sicht ist das rechtsmissbräuchlich. Aber wen juckts schon was ich denke...
Auch wenn ichs schon sehr oft gesagt habe: Finger weg von denen!
Hi Caffery das passiert mir auch niemals wieder leider gab es ja schon einge im Forum wie Ben die bezahlt haben jetzt hat die Sigma kalte Füße bekommen weil ihre Beweislage arg dünne war, und darum halte ich jetzt das Original in den Händen und nicht mehr deren Anwälte.
Danke für eure stetige Unterstützung.
Lg itak65
Danke für eure stetige Unterstützung.
Lg itak65
Hi TomH also es ist wie ich sagte ich war eben auf dem Amtsgericht bei der Rechtspflegerin die mein IK verfahren bearbeitet hat und die auch die vollstreckbare Ausfertigung an die Gläubigerin erteilt hat, sie hat mir jetzt bestätigt das es ihre Originale vollstreckbare Ausfertigung ist und sich die Sache für mich erledigt hat.Also wenn ihr euch sicher seit ihr habt nicht betrogen dann wehrt Euch. Sie sagt ich soll das Papier hüten woe meinen Augapfel
Lg Itak65
Lg Itak65
Hallo Itak65,
das freut mich für dich, dass das letztlich für dich positiv ausgegangen ist.
Zugegebener Weise verwechsele ich seit Februar öfters etwas und lese auch falsch.
das freut mich für dich, dass das letztlich für dich positiv ausgegangen ist.
Zugegebener Weise verwechsele ich seit Februar öfters etwas und lese auch falsch.
Kein Problem dazu ist das Forum ja da um Erfahrungswerte aus zu tauschen.
Lg Itak65
Lg Itak65