Eure Erfahrung mit Vollstreckung aus notariellen Schuldanerkenntnis

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
El Torro
Wissender
Reaktionen: 4
Beiträge: 106
Registriert: 27. Jun 2019, 13:00

Re: Eure Erfahrung mit Vollstreckung aus notariellen Schuldanerkenntnis

Beitrag von El Torro »

Mein Fazit nach 6 Jahren Schufaleiche...
Keine Kreditkarte mehr...kein Dispo...
Kredit Maximal fürs Auto..
Kein onlinekauf...nix mehr..
Und Sparen ...
Und nur noch Cash kaufen oder maximal wieviel Geld halt da ist..
Vbuh muss Ich noch bis Ende des Jahres bedienen...
Bin mir selber gegenüber hart geworden mit dem Konsumverhalten..aber belohnen tue Ich mich auch ..
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 210
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Eure Erfahrung mit Vollstreckung aus notariellen Schuldanerkenntnis

Beitrag von Itak65 »

Hi El Torro was ist mit Bonify?
Gruß itak65
0
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 244
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Eure Erfahrung mit Vollstreckung aus notariellen Schuldanerkenntnis

Beitrag von Ben1986 »

So ähnlich nehme ich mir das auch vor El Torro. Nur Bares ist wahres ,Konsum alles im Rahmen lieber Erlebnisse schaffen die unbezahlbar sind und man was längerfristig was von hat. Ich hoffe so sehr auf einen Neustart und irgendwie freut man sich darauf wenn bald die Inso endet.
0
El Torro
Wissender
Reaktionen: 4
Beiträge: 106
Registriert: 27. Jun 2019, 13:00

Re: Eure Erfahrung mit Vollstreckung aus notariellen Schuldanerkenntnis

Beitrag von El Torro »

Ja..wenn man das nicht versteht, sind viele bald wieder in überschuldeter Position..ist bloß komisch nach Rsb wieder diesen Vbuh Mist noch weiter zahlen..aber ist über schau
Bar.
Itak..Boni fy gehört zur Schufa und Boniversum..da habe Ich schon die Datenkopie
0
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 244
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Eure Erfahrung mit Vollstreckung aus notariellen Schuldanerkenntnis

Beitrag von Ben1986 »

Das ärgert mich auch etwas bei mir mit der vbuh,aber auch bei mir überschaubar. Ich hoffe die bekommen ne satte Quote aus der Masse wo am Ende locker 23.000€ von mir drin sind von 41.000 € Schulden. ( 3900€ vbuh Gläubiger inbegriffen)Allerdings juckt mich die Rate was ich mit dem vbuh Gläubiger ausgemacht habe auch nicht so dolle ist locker stembar.
0
Antworten