Die Suche ergab 237 Treffer

von Ben1986
24. Apr 2024, 20:13
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?
Antworten: 71
Zugriffe: 1103

Re: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?

Achso @itak65Da kommt hinterher nichts mehr. Sonst müsste ja jeder Schuldner der die RSB bekommt ständig in Angst leben , das nachträglich die RSB versagt wird. Kommt doch so gut wie nie selten vor ,also entspannen und sich schönen Dingen widmen.
von Ben1986
24. Apr 2024, 18:27
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?
Antworten: 71
Zugriffe: 1103

Re: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?

Ich meine die 14 Tage Frist gilt für jeden ,nur dauert es bei manchen Gerichten länger bzw. Bis die Akte geschlossen werden kann. Denke liegt an der Auslastung oder man bearbeitet einfach später manche Fälle,ich glaube die handeln das halt unterschiedlich. Ich würde mich nicht wegen dieser 14 Tage F...
von Ben1986
24. Apr 2024, 08:31
Forum: Allgemein
Thema: Die Zeit nach der Inso
Antworten: 49
Zugriffe: 6997

Re: Die Zeit nach der Inso

Alles klar ,sind bei mir auch unter 10 Gläubiger, also überschaubar. Danke dir.
von Ben1986
23. Apr 2024, 22:38
Forum: Allgemein
Thema: Die Zeit nach der Inso
Antworten: 49
Zugriffe: 6997

Re: Die Zeit nach der Inso

Mahlzeit, kann mir jemand aus Erfahrung sagen ,ob es oft vorkommt das ein Gläubiger belästigen bzw deren Inkassovertretung wenn deren Forderung eigentlich erledigt ist nach der Restschuldbefreiung? Ich überlege sobald mir die RSB erteilt wurde per Mail die Gläubiger und deren Vertretung mein RSB-Bes...
von Ben1986
22. Apr 2024, 18:49
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?
Antworten: 71
Zugriffe: 1103

Re: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?

Zudem ist eine Insolvenz kein Freibrief genauso weiter danach zu leben wie vorher. Ich habe definitiv über meine Verhältnisse gelebt,auch wenn es mit Schicksalsschlägen verbunden war, dass interessiert keinen. Von daher sollte man in sich kehren und überlegen wie man die Zukunft besser gestalten kan...
von Ben1986
22. Apr 2024, 14:56
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?
Antworten: 71
Zugriffe: 1103

Re: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?

Jep, I got it :) Nochmal was zum Thema: Irgendwo hat irgendwer hier was geschrieben von wegen: Versagungsantrag bis zu (entweder 6 Monaten oder einem Jahr) nach Bekanntwerden. Sowas ähnliches habe ich aich mal im Netz gelesen. Bedeutet das, dass ein Gläubiger NACH dem Schlusstermin zur WVP keinen A...
von Ben1986
22. Apr 2024, 14:51
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?
Antworten: 71
Zugriffe: 1103

Re: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?

Wo ich eine Zeitlang die Spielo aufgesucht habe,waren jeden Tag die gleichen da. Von Rentnern bis hin zu recht jungen Spielern. Teilweise mit Leuten die sich über kein Gewinn lange gefreut haben und natürlich nächsten Tag alles verspielt haben. Der Gewinn war nebensächlich,die Sucht nachdem Kitzel u...
von Ben1986
22. Apr 2024, 14:10
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schreiben Amtsgericht
Antworten: 32
Zugriffe: 766

Re: Schreiben Amtsgericht

Naja es gibt hier niemanden der sich über die RSB nicht freut. Wer mein Post richtig gelesen hat geht es mir um die Vbuh Forderung und darum was der Gläubiger aus der Insomasse bekommt,da ich diese Forderung noch bezahlen muss. Aber ich verstehe manchmal auch das man von den gleichen Fragen genervt ...
von Ben1986
21. Apr 2024, 19:38
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schreiben Amtsgericht
Antworten: 32
Zugriffe: 766

Re: Schreiben Amtsgericht

In Prinzip ist das Wurst wer wieviel bekommt ,es sei denn man hat einen vbuh Gläubiger,weil der ja auch etwas bekommt ist mir das wichtig. Naja ich werde es ja am Ende der RSB erfahren was er bekommen hat aus der Masse. Meine Berechnung kommt von dieser Homepage: https://www.juraforum.de/lexikon/ins...
von Ben1986
21. Apr 2024, 18:52
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schreiben Amtsgericht
Antworten: 32
Zugriffe: 766

Re: Schreiben Amtsgericht

Absolut ungerecht, bzw. kontraproduktiv, finde ich auch, dass ein IV während des 'eröffneten Verfahrens' 40% von der "Masse" bekommt (und danach in der WVP nur noch 25%) und quasi selbst bestimmen kann, wie lange dieser Status 'eröffnetes Verfahren' anhält (indem er seinen Schlussbericht ...