Privatinsolvenz vielleicht

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Desconocida
Mitglied
Reaktionen: 0

Re: Privatinsolvenz vielleicht

Beitrag von Desconocida »

Ja das Haus ist wirklich so alt, du kannst nichts an die Wände hängen, weil die Wände aus Stroh,Lehm und Holz sind.
Heizung hat es in der Tat nicht. Die Angst wegen der Schufa? Jeder Vermieter möchte eine Schufa auskunft haben, bei 20 % und weniger, kann man sich an 10 Fingern ausrechnen wie hoch die Chance ist eine Wohnung zu bekommen und dann noch das Jobcenter im Rücken geht eh alles gegen null auch ohne Insolvenz. In der Tat suche ich mehr oder weniger seit 10,5 Jahren was bezahlbares. Gefunden habe ich bisher nichts. Wegen JC muss ich aber im Einzugsbereich bleiben, wegen erlaubnis oder so.
0
Icke26
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10

Beitrag von Icke26 »

Desconocida hat geschrieben: 30. Mai 2025, 16:47 Ja das Haus ist wirklich so alt, du kannst nichts an die Wände hängen, weil die Wände aus Stroh,Lehm und Holz sind.
Heizung hat es in der Tat nicht. Die Angst wegen der Schufa? Jeder Vermieter möchte eine Schufa auskunft haben, bei 20 % und weniger, kann man sich an 10 Fingern ausrechnen wie hoch die Chance ist eine Wohnung zu bekommen und dann noch das Jobcenter im Rücken geht eh alles gegen null auch ohne Insolvenz. In der Tat suche ich mehr oder weniger seit 10,5 Jahren was bezahlbares. Gefunden habe ich bisher nichts. Wegen JC muss ich aber im Einzugsbereich bleiben, wegen erlaubnis oder so.
Oh Gott, das hört sich nicht gut an.
Vielleicht kannst du über das Jobcenter eine neue Wohnung bekommen, wenn du erzählst unter welchen Umständen du da wohnen musst, vielleicht noch dadurch krank bist, wirst.
Ich hoffe mit der Insolvenz klappt es, und du machst das.
Drei Jahre gehen schnell vorbei.
Wünsche dir alles gute und liebe.
0
Desconocida
Mitglied
Reaktionen: 0

Beitrag von Desconocida »

Ja habe ich schon mal gemacht, zur antwort hat man mir gegeben, das ich auch in ein Obdachlosenheim gehen könnte. Wohnungen selbst, nach Kriegsbeginn in der Ukraine, sind keine mehr für mich vorhanden. Meine Tiere (eine alte Katze und einen noch jungen Hund dann beim TS abgeben, die freuen sich gerade über das Letztere weil kann man ja gut verkaufen. Recht wäre ihnen das, weil ich dann aus dem Bürgergeldbezug rausfalle und Sozialhilfe bekäme und einer weniger in der Statistik. Ich bin dann zähneknirschend hier wo ich jetzt bin geblieben.
Ja ich will hoffen, das das auch alles so klappt mit der Insolvenz, weil Auxmoney z.B. ganz schön pernament sind. Übers Handy und Festnetz habe ich sie blokiert, jetzt versuchen sie es mit "unbekannter Nummer", da habe ich dann festgestellt das die Telekom den Service nicht mehr anbietet "unbekannte Nummern" zu blokieren. Ich hatte dann abgenommen, man meldete sich mit firmennamen und ich hab geistesgegenwärtig meinen AB immitiert, da haben sie aufgelegt. Aber die Fritz Box selbst kann man die unbekannten Nummern blokieren. Habe ich jetzt gemacht.
0
Antworten