Fragen zur Insolvenzeröffnung und zur Pfändbarkeit von Urlaubsgeld
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Fragen zur Insolvenzeröffnung und zur Pfändbarkeit von Urlaubsgeld
Sieht wie eine 1a Quellenfreigabe aus. Somit sollte das alles richtig sein.
Welche Bank ist das? Mit wem hast du da gesprochen? Wolltest du das Ding am Schalter abgeben? Hast du es auch abgegeben?
Welche Bank ist das? Mit wem hast du da gesprochen? Wolltest du das Ding am Schalter abgeben? Hast du es auch abgegeben?
0
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 0
Volksbank. Sie haben es auch per Fax bekommen ist auch in meinen Daten hinterlegt aber der Berater sagt er hat keine Ahnung von den Paragrafen und ich komme nicht weiter weis einfach nicht mehr was ich machen soll
0
Wenn er keine Ahnung hat, sollte es aber jemanden geben (vermutlich nicht in der Filiale, sondern zentral), der diese Ahnung hat.
Eigentlich haben nahezu alle Banken mittlerweile eine Abteilung, die nur für Pfändungen und Co zuständig ist. Er möge sich doch mal an die wenden.
Eigentlich haben nahezu alle Banken mittlerweile eine Abteilung, die nur für Pfändungen und Co zuständig ist. Er möge sich doch mal an die wenden.
0
-
- Fortgeschrittener
Schönen guten Tag
Ich war heute leider erfolgslos. Zwar hab ich jetzt die Schuldnerberatung ins Boot geholt die kümmert sich drum aber Beste ist alle in der Bank sind in Urlaub oder man erreicht die nicht habe auch eine Beschwerde an bvr geschickt. Es macht mich richtig fertig weis einfach nicht weiter
Ich war heute leider erfolgslos. Zwar hab ich jetzt die Schuldnerberatung ins Boot geholt die kümmert sich drum aber Beste ist alle in der Bank sind in Urlaub oder man erreicht die nicht habe auch eine Beschwerde an bvr geschickt. Es macht mich richtig fertig weis einfach nicht weiter
0
Es ist sicher nicht verkehrt, wenn die Schuldnerberatung dir dabei unter die Arme greift. Die wissen, was zu tun ist.
0
-
- Fortgeschrittener
Ok hoffentich klappt das endlich
0
-
- Fortgeschrittener
War heute nochmal bei der Bank. Aber immer noch Nix habe jetzt Mail von der bundesverband der deutschen Volksbank mit der Beschwerde. Bin mal gespannt ob das endlich mal voran geht
0
-
- Fortgeschrittener
Leider greift das gerichtliche Beschluss immer noch nicht was kann ich da machen?
0
Was sagt denn die Schuldnerberatung?
Deine Infos sind leider immer ein bisschen knapp, sodass man nicht weiß, was zwischenzeitlich passiert ist. Hast du nochmal mit der Bank gesprochen? Kam eine Reaktion auf die Beschwerde (wobei mich das wundern würde, so was dauert meist eine Weile)
Deine Infos sind leider immer ein bisschen knapp, sodass man nicht weiß, was zwischenzeitlich passiert ist. Hast du nochmal mit der Bank gesprochen? Kam eine Reaktion auf die Beschwerde (wobei mich das wundern würde, so was dauert meist eine Weile)
0
-
- Fortgeschrittener
Tut mir leid das ich so schreibe. Also Bank hat sich nur bedankt für die Beschwerde, sie meinten sie tun schon alles damit das geklärt wird. Ich erreiche da niemand wo dafür richtig zuständig ist. Schuldnerberatung hat gesagt da die Beschwerde ist muss sie ja Nix mehr machen dann müsste das eigentlich laufen
0