Doch Insolvenz nach außergerichtlicher Bereinigung?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Icke26
Fortgeschrittener
Reaktionen: 8

Re: Doch Insolvenz nach außergerichtlicher Bereinigung?

Beitrag von Icke26 »

MeierMüllerSchulze hat geschrieben: 23. Apr 2025, 15:46 @Icke26 Was schreibst Du da? Was hat das mit dem zu tun was die anderen schreiben?
Machst Du Dich über die anderen Leute lustig? :evil:
Meine Antwort war für einen anderen Post.
Der wurde von Admin denke ich mal gelöscht aus gutem Grund.
Und nein, ich mache mich hier über keinem lustig, wir sitzen doch hier alle im gleichen Boot.
0
MeierMüllerSchulze
Neuankömmling
Reaktionen: 0

Beitrag von MeierMüllerSchulze »

Das hat sich aber so angehört, dass Du Dich lustig machst, Troll und Ostertroll usw.Das kommt garnicht gut an, wenn man das als Neuer liest.
0
MeierMüllerSchulze
Neuankömmling

@Schuldigung, das das so läuft ist völlig normal, das ist der normale Ablauf. Du musst selbst die Zügel in die Hand nehmen und selbst verhandeln und nicht verhandeln lassen. Das ist normal. Ich kann Dir gerne meine Hilfe anbieten, wenn Du magst.
0
Icke26
Fortgeschrittener

Beitrag von Icke26 »

MeierMüllerSchulze hat geschrieben: 23. Apr 2025, 17:32 Das hat sich aber so angehört, dass Du Dich lustig machst, Troll und Ostertroll usw.Das kommt garnicht gut an, wenn man das als Neuer liest.
In diesem Fall war es auch so gemeint.
Da du aber nun weißt das der post um den es ging, vom Admin gelöscht wurde, ist es mir ehrlich egal ob das bei dir gut ankam.
Wie schon gesagt, sonst mache ich mich nicht um andere lustig, in dem Fall war es meiner Meinung nach angemessen.
Das war es auch dazu von mir.
0
Schuldigung
Mitglied
Reaktionen: 2

Beitrag von Schuldigung »

Icke26 hat geschrieben: 23. Apr 2025, 16:01 wir sitzen doch hier alle im gleichen Boot.
Das Gefühl habe ich hier leider nicht. Einen wirklichen Erfahrungsaustausch erlebe ich hier nur punktuell, was sehr schade ist.
MeierMüllerSchulze hat geschrieben: 23. Apr 2025, 17:38 @Schuldigung, das das so läuft ist völlig normal, das ist der normale Ablauf. Du musst selbst die Zügel in die Hand nehmen und selbst verhandeln und nicht verhandeln lassen. Das ist normal. Ich kann Dir gerne meine Hilfe anbieten, wenn Du magst.
Danke für die Antwort und dein Angebot! Ich bin mir aktuell auch unsicher, ob ich mit der Schuldnerberaterin wirklich weiter arbeiten will oder mich lossage und das Ding in Eigenregie durchziehe, auch wenn es ein ungleich schwieriger Weg wäre.
0
MeierMüllerSchulze
Neuankömmling

@Schuldigung, die Schuldnerberaterin hat keine praktische Erfahrung. Du siehst, wie die Dich hängen lässt. In solchen Situationen muss man zum Klienten/Kunden/Mandanten, wie auch immer stehen und diesen begleiten. Das Gefühl der Verunsichertheit, Existenzangst, man weiß nicht wie es weitergeht und was auf einen zukommt, dieses Gefühl kennt sie nicht und geht nicht auf die Leute ein. Sie hat ihr Standardding und fertig, "friss oder stirb". Lass Dich nicht unterkriegen. Ich kann Dir gerne mehr berichten. Du kannst mich gerne direkt anschreiben. Schließlich sind wir hier, um uns zu helfen und auszutauschen. Mein Angebot steht...
0
Icke26
Fortgeschrittener

Beitrag von Icke26 »

MeierMüllerSchulze hat geschrieben: 24. Apr 2025, 08:06 @Schuldigung, die Schuldnerberaterin hat keine praktische Erfahrung. Du siehst, wie die Dich hängen lässt. In solchen Situationen muss man zum Klienten/Kunden/Mandanten, wie auch immer stehen und diesen begleiten. Das Gefühl der Verunsichertheit, Existenzangst, man weiß nicht wie es weitergeht und was auf einen zukommt, dieses Gefühl kennt sie nicht und geht nicht auf die Leute ein. Sie hat ihr Standardding und fertig, "friss oder stirb". Lass Dich nicht unterkriegen. Ich kann Dir gerne mehr berichten. Du kannst mich gerne direkt anschreiben. Schließlich sind wir hier, um uns zu helfen und auszutauschen. Mein Angebot steht...
Wie bist du denn trauf?
Du kennst die Schuldnerberaterin gar nicht, und schreibst dann so einen Mist über sie.
Und dann trägst du dich regelrecht auf, mit deiner angeblichen Hilfe.
Ich hoffe das hier im Forum keiner auf dich hereinfallen.
@schuldigung: frag doch einfach mal bei der Schuldnerberatung mal nach, warum das so lange bisher dauert. Und dann kannst du dir nach der Antwort immer noch überlegen, ob du wechseln möchtest.
Aber fall bloß nicht auf so ne zwielichtigen leute wie MeierMüllerSchulze rein.
Ich glaube das ist der Trollhase den ich meinte, nur jetzt mit anderem Namen.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 280

Beitrag von tidus82 »

Ich denke hier machen wir mal zu. 🙂
0
Gesperrt