Wann ungefähr kommt der Aufhebungsbeschluss?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Itak65
Wissender
Reaktionen: 29

Re: Wann ungefähr kommt der Aufhebungsbeschluss?

Beitrag von Itak65 »

Doppelpost entschuldigt bitte
0
Dieter1981
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3

Beitrag von Dieter1981 »

Ah okay, dann hatte ich das falsch verstanden :) Weißt du auch zufällig ob der Beschlag automatisch verschwindet oder gibt es da auch Verwalter, die es „vergessen“?
0
Itak65
Wissender

Beitrag von Itak65 »

Dieter, da habe ich ka. Ich kann nur für mich sprechen, ich habe den Aufhebungsbeschluss zusammen mit einem dreizeiler an die Bank geschickt und nach 4 Tagen konnte ich über alles Geld verfügen. Ich hatte sicherheitshalber nochmal beim dann treuhänder angerufen und er meinte er kann auf mein konto nicht mehr zugreifen.
Lg itak 65
1
1 Bild
Dieter1981
Fortgeschrittener

Beitrag von Dieter1981 »

Danke dir, das reicht mir schon und dann werde ich das genauso machen :)
0
Dieter1981
Fortgeschrittener

Beitrag von Dieter1981 »

Es gibt gute Neuigkeiten, mein Insolvenzverfahren wurde am 7.2. aufgehoben, jetzt warte ich auf den Brief und rufe dann meinen Treuhänder an, ob der Insolvenzbeschlag vom Konto entfernt wurde und ich das P-Konto in ein normales unwandeln kann :) Mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen, das können sich viele hier wahrscheinlich gut vorstellen.
0
Itak65
Wissender

Beitrag von Itak65 »

Dieter 1981 das klingt positiv wenn du keinerlei altpfändungen auf dem Konto hast kannst du das konto in ein normales zurück verwandeln aber frag vorsichtshalber bei der Bank nach ob pfändungen drauf sind manchmal übersieht man ja was.
Iral65
0
Dieter1981
Fortgeschrittener

Beitrag von Dieter1981 »

Danke für die Warnung, da sollte eigentlich nichts drauf sein weil ich das Konto kurz vor der Insolvenz eröffnet habe, aber sicher ist sicher, da hast du definitiv recht :)
0
Antworten