Wann ungefähr kommt der Aufhebungsbeschluss?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
robo
Allwissender
Reaktionen: 121

Re: Wann ungefähr kommt der Aufhebungsbeschluss?

Beitrag von robo »

Wann das Gericht Dein Verfahren aufheben wird, hängt vermutlich auch vom Ergebnis des Schlusstermins statt, also: Geduld.
Allerdings finde ich es erstaunlich, dass diese Mitteilung zum Schlusstermin mit drei Monaten Vorlauf kommt.
0
Dieter1981
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3

Beitrag von Dieter1981 »

Inwiefern erstaunlich? Wird das normalerweise kurzfristiger angekündigt und ich muss mir Sorgen machen? :/
0
Dieter1981
Fortgeschrittener

Beitrag von Dieter1981 »

Termin war jetzt am 16.1. und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob und wann ich dann in die Wohlverhaltensphase komme. Kurz zum Konto: Wenn das Verfahren aufgehoben wird, wann kann ich dann ungefähr mit dem Entfernen des Insolvenzbeschlags auf meinem Konto rechnen? Und wenn der Beschlag weg ist und es keine weiteren Pfändungen gibt, kann ich dann mein P-Konto in ein gewöhnliches umwandeln oder ist es sicherer das erst nach der RSB zu machen? Vielen Dank Euch schon mal :)
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 29

Beitrag von Itak65 »

Hi Dieter, mein schlusstermin war im Dezember 22 und aufgehoben wurde das Verfahren im April 23.
Lg itak65
1
1 Bild
Dieter1981
Fortgeschrittener

Beitrag von Dieter1981 »

Hi Itak, hast Du dann dein Konto umgewandelt oder noch abgewartet?
0
Itak65
Wissender

Beitrag von Itak65 »

Sorry hatte mich vertippt st Dez 23 aufhebung April 24.
So rum ist richtig.
Nach der aufhebung habe ich mein Konto gekündigt und bin zu einer anderen Bank.ich habe dort ein normales girokonto natürlich ohne überziehen usw.
Ich habe natürlich mit offenen Karten gespielt und die Dame sah ja an meiner schufa was los ist. Habe ohne Probleme ein neues konto bekommen.
Auf dem alten Konto waren keinerlei pfändungen etc.
Lg itak65
0
Itak65
Wissender

Beitrag von Itak65 »

Hi Dieter das noch ich bin zur örtlichen Sparkasse und habe da ein onlinekonto. Aber immer einen Ansprechpartner vor Ort, fas war mir wichtig man weiss nue was kommt.
Für das konto zahle ich 4,95 im monat und da ist alles incl.
Itak65
0
Dieter1981
Fortgeschrittener

Beitrag von Dieter1981 »

Danke für die Info :) Also unterlag dein altes Konto nicht dem Insolvenzbeschlag? Bei mir ist es so dass ich, obwohl genügend Geld auf dem Konto ist, ich nicht über das komplette Guthaben verfügen kann, weil der Insolvenzverwalter da seine Finger im Spiel hat.
0
Itak65
Wissender

Beitrag von Itak65 »

Na doch aber nach der aufhebung des verfahrens fällt der Beschlag ja weg und du kannst wieder allein über dein Konto verfügen erst nach der aufhebung habe ich es gekündigt und ein neues Konto aufgemacht.
Itak65
0
Itak65
Wissender

Beitrag von Itak65 »

Na doch aber nach der aufhebung des verfahrens fällt der Beschlag ja weg und du kannst wieder allein über dein Konto verfügen erst nach der aufhebung habe ich es gekündigt und ein neues Konto aufgemacht.
Itak65
0
Antworten