Pfändbarkeit von Prämien, Pauschalen, Sonderzahlungen usw.

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 237
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Pfändbarkeit von Prämien, Pauschalen, Sonderzahlungen usw.

Beitrag von Ben1986 »

Mahlzeit welche Prämien , Zusätzliche Zahlungen , Pauschalen usw sind den jetzt eigentlich nach aktuellen Stand nicht pfändbar?

Die einzige Zahlung die ich bisher behalten durfte ist die Corona Prämie,weil ich in der Pflege arbeite.Die Energiepreispauschale musste ich wiederum abgeben.

Gibt es Zahlungen die ich als Schuldner behalten könnte ,was fällt euch noch so ein Inflationsprämie ?
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Pfändbarkeit von Prämien, Pauschalen, Sonderzahlungen usw.

Werbung

Hi Ben1986,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Pfändbarkeit von Prämien, Pauschalen, Sonderzahlungen usw." geschaut?
0
Joki
Wissender
Reaktionen: 2
Beiträge: 128
Registriert: 24. Sep 2019, 15:28

Re: Pfändbarkeit von Prämien, Pauschalen, Sonderzahlungen usw.

Beitrag von Joki »

Hallo, ich denke das so ziemlich alle Prämien gepfändet werden . So war es bei mir in der Vergangenheit. Die Coronaprämie wurde mir damals auch gepfändet. So ist es leider …. Einen schönes Maiwochenende für alle …
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Pfändbarkeit von Prämien, Pauschalen, Sonderzahlungen usw.

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Hier kann ich dir folgenden Link empfehlen:

<Link gelöscht>
0
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 237
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Pfändbarkeit von Prämien, Pauschalen, Sonderzahlungen usw.

Beitrag von Ben1986 »

Danke
0
Antworten