Neue Insolvenzbekanntmachungen

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Staubihausen
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 35
Registriert: 21. Mär 2021, 15:15

Neue Insolvenzbekanntmachungen

Beitrag von Staubihausen »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das in den neuen Insolvenzbekanntmachungen man alle Eintragungen bis ins Jahr 2018 einsehen kann? Waren das nicht vorher nur 14 Tage?

Viele Grüße
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Neue Insolvenzbekanntmachungen

Werbung

Hi Staubihausen,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Neue Insolvenzbekanntmachungen" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1395
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Neue Insolvenzbekanntmachungen

Beitrag von tidus82 »

Nein, vorher musste man nur die Detail Suche verwenden, dann hatte man auch alle Bekanntmachungen gesehen :)
Allerdings haben die auch unterschiedliche Speicherfristen - während manche Bekanntmachungen schon nach 6 Monaten wieder raus sind, sind andere viel viel länger drin.
0
Staubihausen
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 35
Registriert: 21. Mär 2021, 15:15

Re: Neue Insolvenzbekanntmachungen

Beitrag von Staubihausen »

Ah ok. Vielen Dank :-)
0
gurami
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 212
Registriert: 9. Aug 2019, 15:24

Re: Neue Insolvenzbekanntmachungen

Beitrag von gurami »

Also mein Verfahren Start: 05.01.2018 kann ich gar nicht mehr drin finden. Keine Einträge gefunden. Der letzte Eintrag war ja Ende Mai mit der Aufhebung des Verfahrens. RSB war ja zum 05.01.2021
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Neue Insolvenzbekanntmachungen

Beitrag von Witwe Bolte »

Nicht auf der alten Seite (bis 31.12.2017 ) ?
alt.insolvenzbekanntmachungen.de/

Und auch nicht auf der neuen Seite, gurami ?
(ab 1.1.2018):
neu.insolvenzbekanntmachungen.de
1
1 Bild
gurami
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 212
Registriert: 9. Aug 2019, 15:24

Re: Neue Insolvenzbekanntmachungen

Beitrag von gurami »

Okay, danke für den Tip. Das Aktenzeichen war ja 17 und die Veröffentlichung war 18. Also von daher also korrekt. Hatte ich irgendwie so nicht auf dem Schirm.
0
Antworten