Massive Probleme mit ViaBuy Konto/Karte

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Frankie
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2024, 19:22

Re: Massive Probleme mit ViaBuy Konto/Karte

Beitrag von Frankie »

Aber HALLO, das ist jetzt aber interessant und hier frage ich mich ob dies gar nicht mit den Kunden zu tun hat sondern mit dem Unternehmen an sich. Ich bekam nämlich auch jene Mail am gleichen Tage und mich erschrocken, bin dort seit 2016 und immer sehr zufrieden gewesen, da gab´s nichts zu beanstanden - der Service selbst auch gut. Habe nie etwas über VIABUY kommen lassen, im Gegenteil eher gut darüber mich geäußert - aber jetzt verstehe ich es echt nimmer..... bin einfach nur noch enttäuscht und auch überfragt was das soll, mir nie etwas zu Schulden kommen lassen.
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 429
Beiträge: 2569
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Massive Probleme mit ViaBuy Konto/Karte

Beitrag von caffery »

Es liegt nicht an euch - es liegt an denen. Im Netz gibts ein paar Quellen die darüber berichten.

https://www.gratis-konto.at/viabuy-hoer ... enz/12445/

https://www.deutsche-startups.de/2024/0 ... s-homeday/

Da Luxemburg kein öffentliches Insolvenzregister hat, kann ich das grad leider nicht seriöser verlinken.
0
Anke
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2024, 21:49

Re: Massive Probleme mit ViaBuy Konto/Karte

Beitrag von Anke »

Hallöchen.
Mir geht’s ebenfalls so.
Hab am Montag exakt die selbe email erhalten und war wirklich geschockt.
Ich benutze die Viabuy Prepaid Karte schon seit 2016 und war bisher immer sehr zufrieden und hatte keine Probleme, deshalb wundert es mich dass es von jetzt auf gleich kommt.
Hab meine Karte immer hauptsächlich genutzt im Urlaub und es hat immer funktioniert.
Mir geht’s genauso, bin enttäuscht und überfragt.
0
uwe239
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2024, 10:18

Re: Massive Probleme mit ViaBuy Konto/Karte

Beitrag von uwe239 »

Diese Mitteilung kam heute.

Die Einstellung von VIABUY als eines unserer Produkte beruht auf einer geschäftlichen Entscheidung. Wir bedauern, dass die Nutzung der VIABUY-Dienste ab dem 14. Juni 2024 auf ein E-Geld-Konto und SEPA-Transaktionen beschränkt sein wird. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Guthaben vor Ablauf der Kündigungsfrist (10. August 2024) per SEPA-Überweisung auf ein anderes Bankkonto übertragen, um zusätzliche Gebühren für die Verwahrung Ihres Geldes und manuelle Rückzahlungen zu vermeiden. Falls Sie über kein anderes Konto verfügen, können Sie hier eine Auswahl an Anbietern finden.
0
Ap2ks
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2024, 23:55

Re: Massive Probleme mit ViaBuy Konto/Karte

Beitrag von Ap2ks »

VIABUY - German
service.viabuy.com googeln
Da gibt es Infos dazu.
"Tragisch",aber scheinbar wahr, - warum auch immer 🤔
0
Colonel
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jun 2024, 07:46

Re: Massive Probleme mit ViaBuy Konto/Karte

Beitrag von Colonel »

Hallo!

Das Problem ist ganz einfach gelöst. Es liegt nicht an dir , VIABUY ist Pleite. Der Zugang zum Online-account ist möglich, überweise dein Guthaben auf dein P-Konto und alles ist gut.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 46
Beiträge: 377
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Massive Probleme mit ViaBuy Konto/Karte

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Colonel hat geschrieben: 13. Jun 2024, 07:50 Hallo!

Das Problem ist ganz einfach gelöst. Es liegt nicht an dir , VIABUY ist Pleite. Der Zugang zum Online-account ist möglich, überweise dein Guthaben auf dein P-Konto und alles ist gut.
Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber weiß der Insolvenzverwalter von diesem VIABUY-Konto?! Falls nicht, dann könnte es bei der Überweisung ein Problem geben.
0
Ap2ks
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2024, 23:55

Re: Massive Probleme mit ViaBuy Konto/Karte

Beitrag von Ap2ks »

Hallo,
Erstmal danke für jegliches - mehr oder weniger hilfreiches - Feedback.
Zum aktuellen Zeitpunkt funktioniert - zumindest Zahlung via Card, Sepa-Überweisung - vorerst noch.
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 429
Beiträge: 2569
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Massive Probleme mit ViaBuy Konto/Karte

Beitrag von caffery »

Dann räumt eure Kohlen mal so schnell es geht da runter.
Bei solchen Geschichten kann es mitunter sehr schnell gehen, dass auf einmal dauerhaft gar nichts mehr geht und man sich nur noch an den Sicherungsfonds wenden kann.
0
Ap2ks
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2024, 23:55

Re: Massive Probleme mit ViaBuy Konto/Karte

Beitrag von Ap2ks »

Das werde ich vorerst- hoffentlich noch rechtzeitig - auch "in die Wege leiten".
0
Antworten