Hausbesuch

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Rotkäppchen
Mitglied
Reaktionen: 1

Re: Hausbesuch

Beitrag von Rotkäppchen »

TomH hat geschrieben: 11. Sep 2025, 17:30 Hast du mittlerweile den Termin gehabt, und wie ist er verlaufen?
Der Termin ist morgen.

Und auch wenn alle sagen, wird nicht so schlimm und das er an den Gegenständen die wir so haben, kein Interesse hat... Muss ich ehrlich sein hab ich vor morgen schon Bammel :/ ich bin froh wenn der Termin gelaufen ist und ihr hoffentlich Recht hattet...

Wird eine unruhige Nacht....
0
mischa1981
Allwissender
Reaktionen: 75

Beitrag von mischa1981 »

Kann ich nachvollziehen und bei Terminen mit unbekanntem Ausgang geht mir auch jedesmal die Flatter. Mein Insoverwalter hat damals nur angerufen und gemeint, er macht keine Hausbesuche, ihm war das völlig egal.

Im Grunde sind die Insolvenzverwalter vom Gericht einfach angehalten, diese Hausbesuche durchzuführen und sie tun es halt, weil sie es sollen. Wenn du jetzt keine Aktien, Wertpapiere, hochwertigen Schmuck und Co hast, wird dir das auch keiner wegnehmen. Aber klar, die Angst bleibt und ist auch völlig normal. Und seien wir ehrlich, das sind auch "nur" Menschen und haben tagtäglich damit zu tun, für die ist das Routine und die wissen auch, dass die meisten Schuldner niemals böse Absichten hatten.

Du wirst das schon schaffen. Lass ihn sich anschauen, was er anschauen will, seine Fragen beantworten und das wars.
0
Rotkäppchen
Mitglied
Reaktionen: 1

Beitrag von Rotkäppchen »

Alles hinter uns gebracht :) der hat sich gefühlt 10 Sekunden in jedem Raum kurz umgeschaut. und ist dann die Akte durchgegangen... nach ner guten 3/4 Stunde war der weg. er meinte noch wir sehen uns nur noch persönlich wenn es Probleme geben sollte. Der Rest erfolgt dann schriftlich.

Danke für euren Beistand!
1
1 Bild
Antworten