Hallo zusammen,im Sept. 2019 hatte ich eine Einigung mit einem IKB erreicht.Es wurden drei Forderungen zu einer Summe zusammengefasst und festgeschrieben.
Ich habe nun diese Summe X im Sept.25 abgezahlt und ein Erledigungsschreiben angefordert.Die Forderungen waren nicht tituliert.Vor ein paar Tagen erhielt ich Post,in der man nun zwei der drei Forderungen wieder aufgesplittet hat und erneut fordert.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen,wie ich mich nun Verhalten soll.
Im voraus besten Dank.
Hoffe auf eine Antwort
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Hoffe auf eine Antwort
Wie wurde sich da geeinigt? Hast du das selbst verhandelt oder lief das über eine Schuldnerberatung / einen Anwalt?
Hast du was Schriftliches über diese Einigung? Falls ja, müsste man den Wortlaut kennen, um irgendwas sagen zu können.
Hast du was Schriftliches über diese Einigung? Falls ja, müsste man den Wortlaut kennen, um irgendwas sagen zu können.
0
Mein ehemaliger Anwalt(leider verstorben) hatte denen ein Vergleichsangebot unterbreitet,welches abgelehnt wurde,weil zu niedrig.Stattdessen wurde mir ein Vorschlag unterbreitet.Folgender Wortlaut:Wir sind gerne bereit sie bei ihren Bemühungen zu unterstützen und einen Teil zu erlassen.Die jetzigen Gesamtforderungen werden auf Summe X festgeschrieben.Dieser Betrag ist in monatlichen Raten zu tilgen.
Habe ich gemacht und jetzt wird wieder mehr verlangt.
Ist denn eine festgeschriebene Summe nicht für beide Seiten eine bindende Vereinbarung?
Habe ich gemacht und jetzt wird wieder mehr verlangt.
Ist denn eine festgeschriebene Summe nicht für beide Seiten eine bindende Vereinbarung?
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 472
Ist sie
Ich gehe mal von einem Fehler in deren Automatismus aus. Kopiere deren Schreiben von damals und fordere sie erneut auf, dir eine Erledigt- Bestätigung zu allen Forderungen zu schicken.
Falls das immer noch nicht klappt, melde Dich einfach nochmal hier und ich schau mal ob ich Dich unterstützen kann.
Ich gehe mal von einem Fehler in deren Automatismus aus. Kopiere deren Schreiben von damals und fordere sie erneut auf, dir eine Erledigt- Bestätigung zu allen Forderungen zu schicken.
Falls das immer noch nicht klappt, melde Dich einfach nochmal hier und ich schau mal ob ich Dich unterstützen kann.
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort,werde ich so machen,wie von dir empfohlen.
0