Hoffe auf eine Antwort

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Adler54
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jun 2019, 16:02

Hoffe auf eine Antwort

Beitrag von Adler54 »

Hallo zusammen,im Sept. 2019 hatte ich eine Einigung mit einem IKB erreicht.Es wurden drei Forderungen zu einer Summe zusammengefasst und festgeschrieben.
Ich habe nun diese Summe X im Sept.25 abgezahlt und ein Erledigungsschreiben angefordert.Die Forderungen waren nicht tituliert.Vor ein paar Tagen erhielt ich Post,in der man nun zwei der drei Forderungen wieder aufgesplittet hat und erneut fordert.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen,wie ich mich nun Verhalten soll.
Im voraus besten Dank.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Hoffe auf eine Antwort

Werbung

Hi Adler54,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Hoffe auf eine Antwort" geschaut?
0
Shopgirl
Guru
Reaktionen: 184
Beiträge: 1159
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Hoffe auf eine Antwort

Beitrag von Shopgirl »

Wie wurde sich da geeinigt? Hast du das selbst verhandelt oder lief das über eine Schuldnerberatung / einen Anwalt?

Hast du was Schriftliches über diese Einigung? Falls ja, müsste man den Wortlaut kennen, um irgendwas sagen zu können.
0
Adler54
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jun 2019, 16:02

Re: Hoffe auf eine Antwort

Beitrag von Adler54 »

Mein ehemaliger Anwalt(leider verstorben) hatte denen ein Vergleichsangebot unterbreitet,welches abgelehnt wurde,weil zu niedrig.Stattdessen wurde mir ein Vorschlag unterbreitet.Folgender Wortlaut:Wir sind gerne bereit sie bei ihren Bemühungen zu unterstützen und einen Teil zu erlassen.Die jetzigen Gesamtforderungen werden auf Summe X festgeschrieben.Dieser Betrag ist in monatlichen Raten zu tilgen.
Habe ich gemacht und jetzt wird wieder mehr verlangt.
Ist denn eine festgeschriebene Summe nicht für beide Seiten eine bindende Vereinbarung?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 472
Beiträge: 2794
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Hoffe auf eine Antwort

Beitrag von caffery »

Ist sie

Ich gehe mal von einem Fehler in deren Automatismus aus. Kopiere deren Schreiben von damals und fordere sie erneut auf, dir eine Erledigt- Bestätigung zu allen Forderungen zu schicken.

Falls das immer noch nicht klappt, melde Dich einfach nochmal hier und ich schau mal ob ich Dich unterstützen kann.
0
Adler54
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jun 2019, 16:02

Re: Hoffe auf eine Antwort

Beitrag von Adler54 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort,werde ich so machen,wie von dir empfohlen.
0
Antworten