Hallo zusammen,
ich habe aktuell eine Gehaltsabtretung die mir ordentlich zu schaffen macht.
Aufgrund meiner Arbeitszeiten und der Entfernung zur Arbeit kann könnte man bei einer regulären Pfändung den Pfändungsfreibetrag beim zuständigen Gericht, der den Pfändungs und Überweisungsbeschluss ausgestellt hat, eine Erhöhung beantragen.
Wer ist bei einer Gehaltsabtretung hierfür zuständig? Hier gibt es ja kein Pfändungs und Überweisungsbeschluss.
Ich wäre um eure Hilfe sehr dankbar
Gehaltsabtretung/ Pfändungsfreibetrag erhöhen
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Gehaltsabtretung/ Pfändungsfreibetrag erhöhen
Hi Hellimai,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Gehaltsabtretung/ Pfändungsfreibetrag erhöhen" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Gehaltsabtretung/ Pfändungsfreibetrag erhöhen" geschaut?
0