Die Suche ergab 4 Treffer

von Hellimai
21. Dez 2023, 08:36
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Gehaltsabtretung/ Pfändungsfreibetrag erhöhen
Antworten: 0
Zugriffe: 198

Gehaltsabtretung/ Pfändungsfreibetrag erhöhen

Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Gehaltsabtretung die mir ordentlich zu schaffen macht. Aufgrund meiner Arbeitszeiten und der Entfernung zur Arbeit kann könnte man bei einer regulären Pfändung den Pfändungsfreibetrag beim zuständigen Gericht, der den Pfändungs und Überweisungsbeschluss ausgeste...
von Hellimai
23. Apr 2021, 12:55
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Alte Forderung und Schufa - Einrede der Verjährung
Antworten: 5
Zugriffe: 1113

Re: Alte Forderung und Schufa - Einrede der Verjährung

Vielen Dank für die Antworten.

Das die Schufa nicht beglichen Forderungen nicht herausnimmt ist klar. Nur das die erst über 10 Jahre nach Entstehung durch ein Inkasso in die Schufa eingetragen werden, wundert mich.
von Hellimai
23. Apr 2021, 10:51
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Alte Forderung und Schufa - Einrede der Verjährung
Antworten: 5
Zugriffe: 1113

Re: Alte Forderung und Schufa - Einrede der Verjährung

Ich habe nur die Vermutung, da ich nicht die "gewünschte" Höhe der Forderung begleichen habe, das es nicht zu einem Erledigungsvermerk kommt, zumindest nicht durch das Inkasso. Also müsste ich der Schufa auf die Füße treten und das Nachweisen? Ist eine Verzögerung des Schufaeintrages von 1...
von Hellimai
23. Apr 2021, 09:03
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Alte Forderung und Schufa - Einrede der Verjährung
Antworten: 5
Zugriffe: 1113

Alte Forderung und Schufa - Einrede der Verjährung

Hallo zusammen, Seit gut 6 Monaten schlage ich mich mit einer alten Forderung herum und weiß nicht so recht weiter. Im Jahr 2009 wurde eine Forderung in Höhe von 300 Euro tituliert, war eine etwas schlechte Zeit für mich ... 2020 wurde diese titulierte Forderung, ohne weitere Ankündigung oder Schrei...