Hallo zusammen,
Am 19,5,21 ging meine Insolvenz zuende.Jetzt warte ich auf die Mitteilung des Amstgerichtes (Zitter,Babbel).
Mein Treuhänderin wollte nur noch die Mai Abrechnung zugeschickt bekommen und gut ist.
Frage:Ist mit dem Ende der Insolvenz (nicht Rsb)auch das Pfänden des Gehalts zuende oder muss ich damit bis zur Eventuellen Rsb warten?
Ende Juni werde ich weit über meinen Freibetrag kommen (Überstunden)
Viele Grüsse an alle
Insolvenz vorbei ..wie lange kann gepfändet werden?
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Insolvenz vorbei ..wie lange kann gepfändet werden?
Hi Dakrian,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Insolvenz vorbei ..wie lange kann gepfändet werden?" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Insolvenz vorbei ..wie lange kann gepfändet werden?" geschaut?
0
Hast du die 6 Jahre voll oder konntest du verkürzen?
0
Konnte auf 5 verkürzen.Bestätigung der Abtretungsfrist habe ich vom Gericht bekommen.Dort steht das erstmal Gläubiger und Treuhänder ihr ok geben müssen.
0
Das kann durchaus noch ein / zwei Monate dauern - und so lange wird auch die Abtretungserklärung bedient. Allerdings wird alles, was nach der Restschuldbefreiung (die rückwirkend erteilt wird) gepfändet wird wieder an dich ausgezahlt.
0