Dienstleister Ursache für Insolvenz, iV sieht deshalb keine chance auf Empfehlung

In diesem Forum können ehemals und noch aktive Selbständige über ihre Probleme diskutieren. Das Forum wurde eingerichtet, weil diese Personengruppe in der Regel Fragen hat, die bei reinen Verbraucherschuldnern nicht zur Debatte stehen. Über deren Schuldenprobleme wird im Forum Schuldenprobleme diskutiert. Um die Frage, wie man mit persönlichen Belastungen der Schulden lebt, geht es im Forum Life!
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
robo
Allwissender
Reaktionen: 110

Re: Dienstleister Ursache für Insolvenz, iV sieht deshalb keine chance auf Empfehlung

Beitrag von robo »

Möchtest Du meine Fragen auch noch beantworten?
robo hat geschrieben: 27. Nov 2024, 10:14 ...
Aber 10.000,- € Vorkasse mit einem Stundensatz zu 250,- € bedeutet ja 40 Std. "Anwaltsarbeit" ...
Da gibt es wohl reichlich zu tun, wenn ein Anwalt vorab schon mal 40 ArbStd ansetzt ... ???
Und wofür genau ?
Wurde das auch vereinbart ?
...
0
Ziel:Planinsolvenz
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1

Re: Dienstleister Ursache für Insolvenz, iV sieht deshalb keine chance auf Empfehlung

Beitrag von Ziel:Planinsolvenz »

@robo das ist übrigens sehr sehr interessant... Ich will übrigens nicht mehr so viele Details hier schildern, denn ich habe Bedenken dass das Probleme mit sich bringen kann....
Aber nun zum Thema.... Mein Anwalt hat dem Gericht mitgeteilt - und das habe ich auch nicht gewusst- dass er ausschließlich den Auftrag hat den Antrag zur Insolvenz auszufüllen und für nichts anderes zuständig ist....

ich finde das hoch interessant....

EIGENTLICH müsste ich bei 10k eine Stundenaufstellung verlangen, denn ganz ehrlich, dieser kack Antrag kann ich auch ausfüllen.... und das dauert höchstens 2 Tage... (16 Stunden).... und dabei muss ICH die meiste arbeit machen und die ganzen Gläubiger raus suchen und auflisten etc....

Betrüger wo man hinschaut..... naja... zumindest bin ich durch die Insolvenz viele der Betrüger los geworden...
0
Antworten