Die Suche ergab 17 Treffer

von Steinstein
14. Okt 2021, 17:21
Forum: Allgemein
Thema: Ich habe es geschafft, aber 2 Fragen noch bitte.
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Ich habe es geschafft, aber 2 Fragen noch bitte.

Hallo Leute, Heute gab es Post vom Amtsgericht und man hat mir die RSB erteilt....Wahnsinn was ein Brief an Emotionen auslösen kann 😊. BESCHLUSS In dem Verfahren zur Erteilung der Restschuldbefreiung des Xyz wird dem Schuldner die Restschuldbefreiung gem. § 300 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3 InsO erteilt. Ich ...
von Steinstein
3. Okt 2021, 04:22
Forum: Allgemein
Thema: neuer Arbeitgeber und Probezeit
Antworten: 20
Zugriffe: 3529

Re: neuer Arbeitgeber und Probezeit

Keine Ahnung, ich hatte vielleicht Glück. Und nein, niemand wurde informiert. Habe mich aber auch penibel an alles gehalten und nie groß rumgemacht. Von daher hatten die auch nie einen Grund, mich anzupissen. Und irgendwann lief es halt einfach, gab Zeiten, da habe ich manchmal 1 Jahr nichts vom IV ...
von Steinstein
28. Sep 2021, 22:35
Forum: Allgemein
Thema: neuer Arbeitgeber und Probezeit
Antworten: 20
Zugriffe: 3529

Re: neuer Arbeitgeber und Probezeit

Bei mir hat im grunde niemand etwas von der Inso erfahren, ich hatte meinen Treuhänder am Anfang darum gebeten und er hatte zugestimmt, natürlich unter der Bedingung das ich mich an die Regeln halte.
Nachteile hätte ich bis jetzt keine.
von Steinstein
28. Sep 2021, 22:00
Forum: Allgemein
Thema: War es das jetzt?
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Re: War es das jetzt?

Meinst du?
Ich dachte man muss noch angehört werden?
Ach, ich blick nicht mehr durch, bin langsam nur froh wenn es vorbei ist.
von Steinstein
28. Sep 2021, 18:35
Forum: Allgemein
Thema: War es das jetzt?
Antworten: 3
Zugriffe: 860

War es das jetzt?

Hallo Forum, letzten Monat habe ich ja den Antrag auf vorzeitige RSB nach 5 Jahren und 300 gestellt. Seitdem hatte ich nichts mehr gehört. Jetzt habe ich eine Email vom Treuhänder l bekommen mit folgendem Inhalt. ............. Sehr geehrte Damen und Herren, in vorbezeichneter Angelegenheit teile ich...
von Steinstein
9. Sep 2021, 12:09
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Kurz vor RSB / Ist das was schlimmes? Brief vom Finanzamt / Aufrechnung..
Antworten: 12
Zugriffe: 2056

Re: Kurz vor RSB / Ist das was schlimmes? Brief vom Finanzamt / Aufrechnung..

Na das Problem ist das ich beruflich Spesen bekomme, und da weiß ich nicht wie man das angibt
von Steinstein
8. Sep 2021, 20:11
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Kurz vor RSB / Ist das was schlimmes? Brief vom Finanzamt / Aufrechnung..
Antworten: 12
Zugriffe: 2056

Re: Kurz vor RSB / Ist das was schlimmes? Brief vom Finanzamt / Aufrechnung..

Puh, ok, soweit verstanden.
Also versuche ich am Montag einen Termin bei einem Steuerberater zubekommen so das jemand die Erklärungen erstellt und einreicht.
Lohnabrechnungen und Jahresabschlüsse habe ich ja.
Der Betrag war mittelmäßig, 5-stellig hoch.
Jetzt geht es mir erst mal besser, danke.