Die Suche ergab 19 Treffer

von cesara38
22. Mär 2024, 09:07
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Handy und TV in den Antrag eintragen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 232

Re: Handy und TV in den Antrag eintragen ?

weil sie es vergleichen Was wird denn verglichen ? Grüße [/quote] Ich meinte, sie vergleichen Wohnungsdaten und Kosten. Ich glaube, bei der Antragstellung braucht man nicht die Daten des Vermieters. Aber wenn die IV später ins Spiel kommt, verlangt sie (bei mir war es so) die Kontaktdaten des Vermi...
von cesara38
21. Mär 2024, 13:04
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Handy und TV in den Antrag eintragen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 232

Re: Handy und TV in den Antrag eintragen ?

Hallo, ich habe einen Fernseher, einen Laptop und ein Handy, aber ich habe sie nie in meinem Antrag erwähnt, und mein Insolvenzverwalter hat mich auch nie danach gefragt. Die Größe deiner Wohnung, Mietvertrag usw. solltest du angeben, weil sie es vergleichen und dann deinen Vermieter kontaktieren un...
von cesara38
19. Feb 2024, 15:16
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Steuererstattung
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: Steuererstattung

Alle Nachzahlungen sollst du immer selbst durchführen. In der WVP darfst du die Gutschriften behalten.
von cesara38
16. Jan 2024, 12:25
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Frage zur Vorzeitige RSB Antrag
Antworten: 17
Zugriffe: 841

Re: Frage zur Vorzeitige RSB Antrag

Alles klar, dann füge ich den E-Mail Ausdruck dazu. Vielen Dank
von cesara38
16. Jan 2024, 11:14
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Frage zur Vorzeitige RSB Antrag
Antworten: 17
Zugriffe: 841

Frage zur Vorzeitige RSB Antrag

Hallo, Ich habe meinen Treuhänder kontaktiert und um eine Bestätigung gebeten, dass die Verfahrenskosten beglichen wurden. Sie hat mir dies formlos per E-Mail bestätigt, siehe Anhang. Wenn ich meinen Antrag bald beim Gericht einreiche, reicht es aus, diese E-Mail auszudrucken und beizufügen, oder be...
von cesara38
13. Dez 2023, 13:14
Forum: Allgemein
Thema: Erhöhter Freibetrag
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: Erhöhter Freibetrag

Mein Ehepartner und mein Kind waren bei mir für den Freibetrag in der Schuldnerberatung eingetragen. Mein Treuhänder hat mich nach Beginn der Wohlverhaltensphase kontaktiert und wollte wissen, was mein Ehepartner verdient. Anfangs hatte er nur einen Nebenjob, während der Wohlverhaltensphase hat er e...
von cesara38
4. Aug 2023, 09:45
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Auskunft über Kindes Einkünfte-Treuhänder
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Auskunft über Kindes Einkünfte-Treuhänder

Ja, das habe ich. Ich habe alles per-mail geschickt. Jetzt erst mal Ruhe hoffe ich und nächstes Jahr kann ich endlich Antrag auf RSB stellen. 8-)
von cesara38
3. Aug 2023, 18:27
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Auskunft über Kindes Einkünfte-Treuhänder
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Auskunft über Kindes Einkünfte-Treuhänder

Danke für das Antwort. Er ist gerade 23J alt und lebt seit 15 Jahren bei seiner Mutter. (früher hat er minijobs gemacht, das habe ich mitgekriegt durch Jobcenters Schreiben aber war es um die 150-200 Euro) Neulich habe ich mitgekriegt dass er ausgezogen ist. Klagen könnte er, weil er hohe Studiengeb...
von cesara38
3. Aug 2023, 15:39
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Auskunft über Kindes Einkünfte-Treuhänder
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Auskunft über Kindes Einkünfte-Treuhänder

Hallo, Ich befinde mich derzeit in der Wohlverhaltensphase und habe bereits genug bezahlt, um die Gerichtskosten usw. abzudecken. Nächstes Jahr plane ich einen Antrag zu stellen, um in 5 Jahren fertig zu sein. Heute habe ich zum ersten Mal seit 3 Jahren einen Auskunftsbogen von meinem Treuhänder erh...
von cesara38
9. Jun 2023, 14:30
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Job wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: Job wechseln

Hallo,
Du musst dein InsoVerwalter über dein neuen Job (Wichtig!) informieren und die Kontaktdaten von deinen Arbeitgeber mitteilen. Er schreibt dort an und wird weiter von deine Arbeitgeber gepfändet.