Die Suche ergab 740 Treffer

von imker
1. Okt 2022, 19:02
Forum: Praktiker
Thema: Verständnis des P-Kontos nach der Novelle
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Re: Verständnis des P-Kontos nach der Novelle

für die freundlichen Mitleser: Meine Irritation über das, was man sonst dazu denken und schreiben kann, hat seine Ursache in der Gesetzesbegründung zu dem 899 II ZPO. In der BT Drucksache (Gesetzentwurf - Bundesministerium der Justiz, https://www.bmjv.de › RegE_PKoFoG) auf Seite 37 ist zu finden, da...
von imker
30. Sep 2022, 21:21
Forum: Praktiker
Thema: Verständnis des P-Kontos nach der Novelle
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Verständnis des P-Kontos nach der Novelle

ist es eigenbtlich so, dass Geldeingänge im Monat 1 mit 1000 EUR über dem individuellen Freibetrag im Moant 2 zur Vefügung steht, wenn im Monat 2 kein Geldeingang erfolgt?
Wenn das so ist, ist das ja nett, aber woraus ergibt sich das in der ZPO??
von imker
30. Sep 2022, 12:18
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wie unterhalt nachweisen vor Pfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Wie unterhalt nachweisen vor Pfändung

wer hat denn den Brief mit der Frage zum Nachweis an Euch geschickt?? Beitragsservice, Gericht, Inkasso oder der Arbeitgeber???

Wer vollstreckt denn da über den Gerichtsvollzieher -- Creditreform??
von imker
29. Sep 2022, 06:54
Forum: Allgemein
Thema: Frage an unsere Experten
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: Frage an unsere Experten

Die Geldeingänge über den GVZ aus der Zwangsvollstreckung wurden auf Kosten, dann auf Zinsen und danach auf die immer wieder Zinsen und Kosten produzierende Hauptforderung gebucht. Wenn der Schuldner nicht sagt, dass er "andersrum", erst auf die HF, dann auf Zinsen und dann auf Kosten, den...
von imker
25. Sep 2022, 17:56
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schuldenbereinigung ja oder nein
Antworten: 7
Zugriffe: 164

Re: Schuldenbereinigung ja oder nein

Laut der *** hatten Sie bisher immer Erfolg, dass alle Gläubiger eine erfolgreiche Schuldenbereinigung durchführen konnten und niemand in die Privatinsolvenz musste. Natürlich ... immer . Weil sich imme r alle Gläubiger darauf einlassen. Ich hoffe, dass das hier nur richtig miese Werbung ist und &q...
von imker
25. Sep 2022, 14:51
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schuldenbereinigung ja oder nein
Antworten: 7
Zugriffe: 164

Re: Schuldenbereinigung ja oder nein

aha 6 Jahre Laufzeit
ich würde mit denen weitermachen und - ach das schreib ich nicht
von imker
24. Sep 2022, 07:55
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schlusstermin
Antworten: 8
Zugriffe: 411

Re: Schlusstermin

1. ist gesetzlich nicht geregelt - jeder Verwalter ist halt anders - Durchsetzbar nur bei Aufforderung über das Insolvenzgericht zur Mitwirkung nach 97 oä in der InsO - Bockigkeit zahlzt sich meist nicht aus . gefallen lassen sollte man sich auch nicht alles - aber das richtige Mass kennen nur wenig...
von imker
20. Sep 2022, 21:11
Forum: Allgemein
Thema: Privatinsolvenz möglich Schulden aus Straftat
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Privatinsolvenz möglich Schulden aus Straftat

.. und eine Geldstrafe lässt sich in solchen knappen finanziellen Verhältnisses dann auch mit sozialer Arbeit tilgen - ist nicht immer für jede Person attraktiv
von imker
20. Sep 2022, 14:35
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Fidorbank
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Fidorbank

wenn das so ist, würde ich goog.. unter "Kündigung des P_Kontos zulässig?" dort ist dann zu finden Das OLG Dresden hat vor diesem Hintergrund in einem Urteil vom 10. April 2018 (Az. 14 U 82/16) festgestellt, dass eine Kündigung des P-Kontos bei gleichzeitigem Kontrahierungszwang dem ZKG zu...
von imker
20. Sep 2022, 13:12
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Fidorbank
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Fidorbank

weil das so ist, ohne P-Konto ist das Guthaben nicht mehr für Dich zu nutzen.

Ich würde daraus jetzt noch schnell ein P-Konto machen und dann mitteilen.Zahlen Sie an mich per ....