Die Suche ergab 1409 Treffer

von Witwe Bolte
4. Okt 2022, 17:33
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Schulderberatung
Antworten: 4
Zugriffe: 54

Re: Erfahrungen mit Schulderberatung

Wie viele Gläubiger hast Du ? Wie viele haben sich bisher auf die Ratenzahlungen eingelassen ? Wie viel Geld wurde bisher tatsächlich an welche Gläubiger überwiesen ? Wie viele Gläubiger sind inzwischen komplett erledigt ? Das könntest Du Deinen "Berater" mal fragen und um Unterlagen dazu ...
von Witwe Bolte
4. Okt 2022, 16:32
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vermögensauskunft Finanzamt
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: Vermögensauskunft Finanzamt

Immer gern!
von Witwe Bolte
4. Okt 2022, 16:30
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Schulderberatung
Antworten: 4
Zugriffe: 54

Re: Erfahrungen mit Schulderberatung

Ich finde das echt gut, dass Du hier von Deinen Erfahrungen berichtest. Aber beruhigen kann ich Dich leider nicht - eher beunruhigen! Ich fürchte, das wird noch dauern ... ... und bezweifle, dass Du von Deinem Geld jemals etwas wiedersiehst. Schliesslich leben die 'Leichenfledderer' davon, (Geld-) L...
von Witwe Bolte
4. Okt 2022, 12:28
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vermögensauskunft Finanzamt
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: Vermögensauskunft Finanzamt

Siehe AO 284 Abs.(4) Satz 1: (4) 1Der Vollstreckungsschuldner ist innerhalb von zwei Jahren nach Abgabe der Vermögensauskunft nach dieser Vorschrift oder nach § 802c der Zivilprozessordnung nicht verpflichtet, eine weitere Vermögensauskunft abzugeben, es sei denn, es ist anzunehmen, dass sich die Ve...
von Witwe Bolte
3. Okt 2022, 20:06
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Während der Insolvenz Bank wechseln?
Antworten: 16
Zugriffe: 511

Re: Während der Insolvenz Bank wechseln?

... und um auf Deine Frage zu antworten: Ja, Du kannst Dein Konto trotz Inso und Pfändung einfach kündigen - und jede andere Bank MUSS Dir ein Konto geben (wenn Du keines mehr hast, das gilt per Gesetz seit 2016). Dennoch wird es Banken geben, die Dir kein Konto geben wollen, mach Dich darauf gefass...
von Witwe Bolte
3. Okt 2022, 13:52
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schuldenvergleich abgelehnt aus hausrechtsrechtlichen Günden
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Schuldenvergleich abgelehnt aus hausrechtsrechtlichen Günden

... Dieser Vorschlag wurde jetzt abgehnt, und zwar "aus haushaltsrechtlichen Gründen" Bedeutet das, dass die generell keine Vorschläge annehmen oder sollte ich es nochmal mit einem höheren Angebot (40 % ?) versuchen Ich glaube kaum, dass Dir diese Frage jemand beantworten kann - ausser Mi...
von Witwe Bolte
30. Sep 2022, 22:32
Forum: Allgemein
Thema: Die Antwort für imker lautet: "ZPO § 899" - oder
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Die Antwort für imker lautet: "ZPO § 899" - oder

akzeptierst Du nur Antworten von Praktikern (weil Du im Praktiker-Forum fragst) ? Aber Deine Frage ist falsch, denn nach diesem neuen § 899 darf man über das nicht verbrauchte Guthaben in den folgenden drei Monaten zusätzlich verfügen, s: https://dejure.org/gesetze/ZPO/899.html neu seit 1.12.2021 .....
von Witwe Bolte
29. Sep 2022, 20:07
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wie unterhalt nachweisen vor Pfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Wie unterhalt nachweisen vor Pfändung

Das weiß der Schreiberling dieses Briefes vermutlich selbst nicht. Ruf da mal an, frag Dich bis zum zuständigen Menschen durch und frag diesen dann, was er gern haben möchte, damit er auch glaubt, dass Dein Ehemann seine gesetzliche Unterhaltspflicht erfüllt und Dich und die Kinder nicht verhungern ...
von Witwe Bolte
29. Sep 2022, 14:26
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pkonto zwei Gehaltseingänge unterschiedliche für Monate im selben Monat
Antworten: 6
Zugriffe: 181

Re: Pkonto zwei Gehaltseingänge unterschiedliche für Monate im selben Monat

An Deiner Stelle würde ich heute oder morgen alles vom Konto abheben, was geht. Und am Dienstag dann den Rest. Dann kommt irgendwann im Oktober Dein Gehalt und davon kannst Du dann eben nur noch den Differenzbetrag bis zu Deinem Freibetrag von 1.800 € abheben. Merk Dir auch: Selbst wenn Du Dein eige...
von Witwe Bolte
29. Sep 2022, 14:17
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Wohlverhaltensphase, welche Auskünfte an den IV \ Kündigung Arbeitsverhältnis
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Re: Wohlverhaltensphase, welche Auskünfte an den IV \ Kündigung Arbeitsverhältnis

Deine Pflichten stehen im § 295 der InsO, s. hier: https://dejure.org/gesetze/InsO/295.html Ob man nun eine Kündigung des Arbeitsverhältnisses als "Wechsel" interpretieren kann ? Aber was spricht dagegen, ihn über die Kündigung zu informieren ? Zu den Pflichten gehört lt. § 295 InsO, dass ...