Die Suche ergab 353 Treffer

von MrsRob
2. Jul 2020, 08:16
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Möglichst schnell das Geld auf dem P-Konto freigeben lassen
Antworten: 29
Zugriffe: 987

Re: Möglichst schnell das Geld auf dem P-Konto freigeben lassen

So ist es doch auch korrekt: Der persönliche Freibetrag auf einem P-Konto gilt immer akkurat PRO MONAT, also ab 1. d.M. wieder neu. Deswegen gilt: Von einem P-Konto sollte man am besten bis zum Monatsende über ALLES (was möglich ist) 'verfügt' haben (per Überweisung oder Barauszahlung) und damit das...
von MrsRob
2. Jul 2020, 08:01
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Lohn von Tochter pfändbar?
Antworten: 39
Zugriffe: 947

Re: Lohn von Tochter pfändbar?

... Lass Dir doch mal die Rechnung von de Anwalt zeigen. Und was ist mit dem Brief vom IV? Ist der inzwischen wieder aufgetaucht? Wie steht es damit ? Es braucht da keinen "Fachanwalt für Insolvenzrecht" - diese Aussage ist einfach nur Quatsch: "Wer in einer Wohngemeinschaft mit einem Insolaner leb...
von MrsRob
1. Jul 2020, 09:41
Forum: Selbständigenforum
Thema: Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Re: Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit

Im Rahmen des Insolvenzverfahrens ist eine 'Zustimmung' des IV zur Unternehmensgründung meines Wissens nicht nötig. Was Banken so alles wollen ... das ist natürlich ein anderes Thema. Ich bezog mich mit 'schriftlich' nur auf Deine Kommunikation mit Deinem IV, hier speziell zur Höhe des Betrages. Dei...
von MrsRob
1. Jul 2020, 07:50
Forum: Selbständigenforum
Thema: Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Re: Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit

Stimmt. Sorry. Geht es Dir denn jetzt hier nur um die Höhe des Abführungsbetrages (433,00 Euro) oder um den Modus, wer überweist (Du oder die UG) ? Die Entscheidung des BVerfG vom 7.12.2016 AZ 2 BvR 1602/16 kennst Du ? caffery hat natürlich schon recht, dass man vorher nie wissen kann, ob nachher ni...
von MrsRob
30. Jun 2020, 21:42
Forum: Selbständigenforum
Thema: Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Re: Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit

... Mein Angestelltenverhältnis werde ich zum 31.12.2020 beenden und ab dem 01.01.2020 eine UG gründen. ... Wird weiterhin der pfändbare Anteil aus meiner Gehaltsabrechnung ( GF-Gehalt ) ab dem 01.01.2020 berücksichtigt ? ... Du wirst also die UG gründen ? Und dann dort als (alleiniger?) geschäftsf...
von MrsRob
30. Jun 2020, 13:28
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Lohn von Tochter pfändbar?
Antworten: 39
Zugriffe: 947

Re: Lohn von Tochter pfändbar?

... Laut ihrer Anwältin wird ihr Lohn solange sie mit meiner Frau zusammen wohnt komplett gepfändet. Da die beiden als Wohngemeinschaft zählen. ... Diese Antwort stammt niemals von einem Anwalt. Auch nicht von einer Anwältin. Entweder wird Joki hier verarscht. Oder Joki will das Forum hier verarsch...
von MrsRob
18. Jun 2020, 20:32
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inkassoforderung von Klarna / Pair Finance
Antworten: 20
Zugriffe: 356

Re: Inkassoforderung von Klarna / Pair Finance

nurmalkurzgefragt hat geschrieben:
18. Jun 2020, 20:17
...
wurde ich vorerst mit den Arbeitsstunden heruntergestuft und bekomme dadurch weniger Gehalt.
...
Und der Personalrat hat dem zugestimmt ?
*staun-noch-mehr*
von MrsRob
18. Jun 2020, 20:11
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inkassoforderung von Klarna / Pair Finance
Antworten: 20
Zugriffe: 356

Re: Inkassoforderung von Klarna / Pair Finance

... Ich arbeite im ÖD bei "meiner" Stadtverwaltung ... dachte ich es mir doch fast. Ja, da mag es noch "Akten" geben (Papier in DIN A 4 - Leitz-Ordnern ...). Bei 'Klarna' gibt es das sicher nicht. Auch nicht bei Firmen, die einen Online-Shop haben. Inkassofirmen sollte man am besten komplett ignori...
von MrsRob
18. Jun 2020, 19:53
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inkassoforderung von Klarna / Pair Finance
Antworten: 20
Zugriffe: 356

Re: Inkassoforderung von Klarna / Pair Finance

"Versuch macht kluch" - ich glaube kaum, dass die Firma, wo Du am 10.2. was für 474,90 Euro was gekauft hast, Dir das Geld zurückschicken wird. In einem ordentlichen Betrieb gibt es eine ordentliche Buchführung und wenn die Rg-Nr auf dem Überweisungsträger steht, dann wissen die das auch zuzuordnen....
von MrsRob
18. Jun 2020, 19:31
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inkassoforderung von Klarna / Pair Finance
Antworten: 20
Zugriffe: 356

Re: Inkassoforderung von Klarna / Pair Finance

Hast Du denn keine ordentliche Rechnung bekommen ? Ist heutzutage doch Pflicht, fortlaufend nummeriert sogar.